Tuning-Chip von NOVITEC

• Hallo!
    Ich fahre einen 156 Sportwagon 1,9 JTD. Hat sich schon jemand von Euch den Tuning-Chip von NOVITEC eingebaut? Wenn ja, gibts jetzt mit dem Alfa Probleme oder macht er einen Alfa noch besser?? Oder sollte man(n) es lieber bleiben lassen? Hat es auch schon jemand bei einem Diesel probiert??
    Ich hoffe auf baldige Anwort!!!!
    CIAO

• hallo,

ein kumpel von mit hat nen 145 jtd, der hat den chip bzw. steuergerät von novitec drin. Er ist zu frieden und sagt die leistung merkt man auch, empfehlenswert!

cu

Cuore Sportivo!

• Hi,

wenn Du etwas an deinem Motor machen willst, such Dir lieber einen Tuner, der ein vernünftiges Chiptuning am Leistungsprüfstand macht, als dass Du Dir eine dieser Zusatzsteuergeräte einbaust.

Ciao Markus

• Was Markus sagt, ist grundsätzlich richtig. Ich habe jedoch gehört, dass diese Zusatzsteuergeräte bisweilen auch von seriösen KFZ-Betrieben erfolgversprechend bei Diesel -Aggregaten eingesetzt werden. Ein Austauschen nur des Chips (event.sogar über Versender) macht keinen Sinn ! Ich würde auch warten bis die Garantiezeit Deines Alfas abgelaufen ist.
    Gruss
    Peter

• @ Markus.

Alle Veränderungen am Steuergerät (Chip) lassen sich von Alfa nachvollziehen. Soll heißen, wenn Du z.B. nach 2 JAhren ein Prob mit dem Steuergerät oder sonst einem abhänigigen Teil hast, war´s das mit Kulanz oder Garantie. Die Zusatzgeräte sind nach 20min wieder draußen und keiner kann Dir was nachweisen. vermuten kann man viel, beweisen nix.

Ciao

Rainer

• Wie das bei Diesel Chiptuning ist weiss ich nicht genau, aber bei meinem 1.8 wurde der Chip umprogrammiert.
    Selbst mit den offiziellen Alfa Tester werden die nicht fündig dass mit dem Chip herumgebastelt (im guten Sinne) ist; kein Fehlermeldung usw.
    Also überhaupt kein Garantie Problem weil es nicht nachweisbar ist!
    Wie es übrigens geht wenn Alfa einen Software update vorschreibt weiss ich nicht; ist meine (teure) Chiptuning dann hin!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!