kann mir jemand sagen, was es mit dem wappen von alfa auf sich hat?
von wo kommt das?
:-] :-] :-]
kann mir jemand sagen, was es mit dem wappen von alfa auf sich hat?
von wo kommt das?
das rote kreuz auf weissem grund ist das mailänder wappen...
die schlange (oder biscione) ist das familienwappen der visconti (die haben mal mailand erobert, erinnere mich nicht genau wenn)
Buon Giorno !hello!
wir hatten das Thema schon des öfteren, am besten mal die Suchfunktion für den TALK benutzen, da findest Du etliche Beiträge zu dem Thema.
Von wo kommt das Alfa Logo ?? das ist eine sehr gute Frage, auf der Autobahn kommt das meistens von hinten links und schiesst an einem vorbei,. meistens ist dann am Logo noch ein Alfa dran.
Aber manchmal (seelten) stehen sie rechts an der Seite ( nein, nicht liegengeblieben,.. zum Tanken natürlich) - dann kommt es also von vorn.
so,. schnell weg hier ![]()
Gruß Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von sNadY
Von wo kommt das Alfa Logo ?? das ist eine sehr gute Frage, auf der Autobahn kommt das meistens von hinten links und schiesst an einem vorbei,...
Der Gag ist nicht schlecht!
Die meisten, die ich sehe, sind im Bereich der Richtgeschwindigkeit unterwegs.
Wenn ich so schaue, was inzwischen alles Alfa Romeo steuert, liegen auf einigen Hutablagen bestimmt auch schon Klorollen unter dem Gehäkelten.
!kalt! :,(
Stimmt. Ich stopfe aber immer mein Gehäkeltes unter die Klopapierrolle
ZitatOriginal geschrieben von pedi
Wenn ich so schaue, was inzwischen alles Alfa Romeo steuert, liegen auf einigen Hutablagen bestimmt auch schon Klorollen unter dem Gehäkelten.!kalt! :,(
!devil! mal wieder gut "gestichelt"
:-]
Cu aus hamburg
mimaxhh
ZitatOriginal geschrieben von mimaxhh
!devil! mal wieder gut "gestichelt"
:-]Cu aus hamburg
mimaxhh
Nein, nicht gestichelt.
Die Tatsache beim Namen genannt! ![]()
eben !
bsp.: alfa treffen am ammersee ( raisting ) 13 alfas fahren durch einen ort und es kommt ein 147 `er entgegen . die fahrerin hat nicht einmal blöd geschaut - hat des gar nicht gerafft was an ihr vorbei ist obwohl etliche gegrüsst haben.
er: wie wäre es mit einem netten kleinen zweitwagen ?
sie: ja nicht schlecht, kauf mal einen
er: wie wäre es mit einem alfa 147 ?
sie: is mir egal
er: stimmt, ich guck mal was es so gibt
so in der art stell ich mir das vor.
ciao
ZitatOriginal geschrieben von armada
bsp.: alfa treffen am ammersee ( raisting ) 13 alfas fahren durch einen ort und es kommt ein 147 `er entgegen . die fahrerin hat nicht einmal blöd geschaut - hat des gar nicht gerafft was an ihr vorbei ist obwohl etliche gegrüsst haben.
zweites Bsp.:
kleiner Teilort, sieben Alfas. Sechs stehen bei mir, zudem noch ein 164 am anderen Ortsende.
Seit ein paar Tagen gibt es noch einen güldenen 147JTD. Die Bauersfrau (ja ja) fährt damit mit Kopftuch und Gummistiefel gerüstet zwischen der Genossenschaft und ihrem Hofgut hin + her...und manchmal auf´s Feld.
Wahrscheinlich sind die TDIs inzwischen zu teuer geworden und so probierte man mal was anderes.
Das nächste Auto wird wohl wieder ein TDI.
zweites Bsp.:
kleiner Teilort, sieben Alfas. Sechs stehen bei mir, zudem noch ein 164 am anderen Ortsende.
Seit ein paar Tagen gibt es noch einen güldenen 147JTD. Die Bauersfrau (ja ja) fährt damit mit Kopftuch und Gummistiefel gerüstet zwischen der Genossenschaft und ihrem Hofgut hin + her...und manchmal auf´s Feld.
Wahrscheinlich sind die TDIs inzwischen zu teuer geworden und so probierte man mal was anderes.
Das nächste Auto wird wohl wieder ein TDI.
Ein Schelm der Böses dabei denkt ![]()
"... Bauersfrau ... JTD ... Feld ..." :-]
ja genau.
oder:
beim treffen : kaffee trinken in landshut -->
alle stehen an der aral tanke und warten .
da kommt ein alter spider daher
kommt....
schaut....
tankt....
bezahlt...
steigt ein...
fährt los...
weg...
kein grinsen, kein winken, kein grüssen irgendwelcher art !!!
kann ch nicht nachvollziehen. selbst wenn man kontaktarm ist --> ein grienen ist doch wohl drin oder ? erst recht wenn alle freundlich gucken !!!
( ich weiss- in der schule heisst das "thema verfehlt" ! )
man möge es mir nachsehen.
danke
ciao
ZitatOriginal geschrieben von ds_b
Ein Schelm der Böses dabei denkt
"... Bauersfrau ... JTD ... Feld ..." :-]
ZitatWenn ich so schaue, was inzwischen alles Alfa Romeo steuert, liegen auf einigen Hutablagen bestimmt auch schon Klorollen unter dem Gehäkelten.
:-] :-]
kann ich nur zustimmen! wenn ich mir so den gebrauchtwagenmarkt anschau, kann die hälfte der bellas nur von rentnern gefahren worde sein... 156 in mausgrau mit grünen velours-sitzen und holzmittelkonsole! !wuerg!
schlimm das! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von armada
kein grinsen, kein winken, kein grüssen irgendwelcher art !!!
schon wieder ein gruß- thread!boing! :-] :-]
CU aus hamburg
mimaxhh
ZitatOriginal geschrieben von mimaxhh
schon wieder ein gruß- thread!boing! :-] :-]
Schon interessant, wie aus einem Logo-Thread über den Umweg einer gehäkelten Klopapierrolle ein Gruss-Thread wird.
Aber die Wege des Herrn sind unergründlich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ahofer
Schon interessant, wie aus einem Logo-Thread über den Umweg einer gehäkelten Klopapierrolle ein Gruss-Thread wird.
Aber die Wege des Herrn sind unergründlich![]()
Ja,
hier muss man geistig multi-flexibel sein!
![]()
"gülden" ?
Wo gibt´s den ? möcht ich auch haben:,(
da sieht man ´s mal wieder . jetzt können die bauern ihren frauen schon die autos vergülden. !boing!
das komm doch wohl nich von den dicksten kartoffeln .....:-] :-]
CU aus hamburg
mimaxhh!casper!
----------------------------------------
tssstssstss jetzt wird der 147 schon vergüldet und der 156 nur versilbert:-]
nach der devise :
wenn der 156 "versilbert" ist , kann man sich den 147er vergülden
hippijeh, kämpft gegen den angriff der "mainstream"-fahrer auf die alfa-fan-gemeinde!boing! juhuu
Ja, hier muss man geistig multi-flexibel sein!![]()
![]()
Mein Schwester macht z. Z. ein Praktikum in der Nervenklinik, sprich Irrenanstalt und meinte:
Der einzige Unterschied zwischen denen [den Patienten, Anm. d. Verf] und uns ist, dass wir einen Schlüssel haben
Ansonsten: es lebe das kognitive Multitasking!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!