Ich kann mich nicht entscheiden

• Hallo Leute,

Ich plane im februar meinen Cross country 147 tieferzulegen. Jetzt weiß ich nicht, welche federn ich nehmen sollte, Eibach oder Novitec oder sonst was? Er soll schon ziemlich "fett", besonders von hinten, aussehen !baby! !baby! . Hat jemand pics von seinem 147 mit eibach tieferlegung von hinten und wie ist es mit den Aufsetzern?

Gruß, Adrian

• *Gähn* Ich bin ja wirklich noch nicht lange in diesem Forum aber dieses Thema hab ich doch schon ein paar mal gelesen ;)

Ich habe die Eibach Federn, 30mm, sieht von hinten ziemlich bullig aus, gefällt mir sehr gut. Habe 215er Reifen mit 17 Zoll. Habe mir überlegt im Frühjahr noch Distanzscheiben draufzuhaun, obwohl er jetzt schon ziemlich wuchtig von hinten aussieht.

Aufsetzer hatte ich bisher noch keine aber ich rase ja auch nicht wie ein Wilder über jede Mulde oder Unebenheiten.

Aber du weißt ja.... das mit den neuen Blinkerleisten?

So long...

Gassi

• Habe Novitec drinnen,
    Hinten ist aufsetzen sicher kein Problem. Vorne dagegen streift man an jedem Kaugummi wenn er noch nicht von einer Straßenwalze erwischt wurde. ;)
    Ne, mal im Ernst. Eibach und Novitec wurde schon recht ausgiebig diskutiert. Ergebnis war glaube ich ziemlich gleich.
    Novitec hat etwas mehr Restkomfort. Aber mit den 30mm wo die angeben sollte man es nicht so genau nehmen. Man kann da vorne schon getrost von über 40 bis fast 50mm ausgehen wo das Fahrzeug sich senken wird. Dann ist aber auch die Bodenfreiheit ein kleinwenig eingeschrängt. Ich werde wohl zum ersten Kundendienst eine neue Abdeckverkleidung bestellen müssen.
    Ich fahre aber auch den Ölbrenner. Der ist vorne natürlich schwerer. Tüv hat aber nichts von wegen den potthässlichen Blinkerleistendingensbums angefangen.
    !wuerg! !wuerg!
    So, nun bist Du erst nicht schlauer. ;)

• ich denke, ich hab mich für die novitec federn entschieden. Ich habe schonmal bei einer freien werkstatt gefragt, die machen den einbau samt federn für 340 €, ich denk da kann man nix gegen sagen.

Vulcanheiko:

hast du noch die gummilippe von dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!