wohltat winterreifen?

• hi zusammen

hab gestern die winterräder montiert und siehe da: das auto ist plötzlich vieeeeel leiser (und zieht auch nicht mehr so stark den rillen nach)... ob das wohl an den abgefahrenen pirelli p6000 lag?

auf jedenfall waren die ersten km eine wohltat :-]

übrigens: bei welcher temp sollte man eigentlich reifen einlagern?

gruss
    michel

• Ich würe sagen Kellertemperatur ist völig ausreichend.

cih lagere meine hauptsächlich immer trocken. Wichtig ist denke ich: Auf keinen Fall stellen, sondern legen, und Luftdruck ein bisserö höher( das muss nicht)

Wenn du eh neue draufziehen willst, dann hauptsächlich trocken wg. den Alus, und schön von ganzen Dreck des Sommers befreien.

Ich sprüh meine immer mit so einem Konservierungsspray für Moppeds ein.

marcus

• Hast Du 16 Zoll drauf?
    Ein Bekannter hat dieses Problem auch an seinem Öpel Wegda.
    Es immer nur die Sommerreifen und immer die Pirelli wo singen als wenn ein Radlager kaputt wäre.
    Die Reifen bekommen regelrechte auswaschungen auf das Profil.
    Bei Winterreifen ist dies nicht zu beobachten. Also sind Stoßdämpfer usw. i.O.

• Hallo,

daß die Winterreifen bei diesen Temperaturen (unter 7°C) leiser sind liegt einfach an der Verhärtung der Sommerreifen. Dieser Gummi ist nun mal für Temperaturen gemacht, die nicht um den Gefrierpunkt liegen.

Gruß Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Die Frage mit der Lautstärke ist ja schon beantwortet.

Warum die Winterreifen nicht mehr so stark den Rillen nachziehen liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß sie nicht so breit sind wie Deine Sommerreifen.

• hi zusammen

danke für die antworten...
    klar hätte mir eigentlich auch selber in den sinn kommen können, dass die pirelli bei dieser kälte steinhart sind... aber wenn man halt irgendwie ein bisschen eine abneigung gegen etwas hat übersieht man die einfachen dinge ;)

das mit dem rillennachfahren ist klar wegen der breite, drum hab ichs auch in klammern gesetzt :)

Marcus
    meine räder hängen in der luft, ein felgenbaum für 10euro machts :-]
    die alus kriegen bald noch ihre wäsche, im moment nur mit hochdruckreiniger vom gröbsten befreit... der faule michel ist heute aber eine flasche felgenreiniger kaufen gegangen, damit reinigen die sich von selbst =-) (steht sowas ähnliches auf dem ettiket ;D )

gruss
    michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!