alfa 147 jtd edizione cup ???

• hallo,

hat jemand genauere infos über dem im frühjahr 2003 erscheinenden sondermodell 147 edizione cup?
    wann genau erscheint dieses modell?preis?bild?
    danke im voraus!

mfg
    t-low

• bislang noch nichts davon gehört - könnte mir aber vorstellen dass es sich dabei um eine Sonderversion zur Einführung des jtd 16v mit 140 Ps handeln könnte, da dieser ebenfalls Anfang 2003 erhältlich sein soll...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Hallo,

der Alfa 147 JTD Edizione Cup basiert auf dem neuen JTD 16V mit 140 PS und nimmt Anleihen am 147-JTD-Markenpokal. Er verfügt über modifizierte Front- und Heckschürzen, um 25 mm verkürzte Federn und 8x17 Zoll-Leichtmetallfelgen von AZEV mit 215/45er Dunlop-Reifen. Die Felgen sind im 5-Speichen-Design gehalten, wobei sich jede Speiche zum Felgenbett hin gabelt (ähnlich wie ein "Y").

Das Modell ist anscheinend im Oktober 2002 anläßlich einer Rennveranstaltung in Oschersleben erstmals in Deutschland präsentiert worden. Ich habe ein - recht kleines - Foto vom Wagen gesehen und finde die Umbauten optisch sehr gelungen. Der Wagen auf jenem Foto ist alfa-rot lackiert. Das Modell soll anscheinend im Frühjahr 2003 ausgeliefert werden. Infos zum Preis liegen mir leider nicht vor.

Gruß,
    RoJo

• hallo und frohe weihnachten!

danke für die antwort. inzwischen habe ich das sondermodell in der sportauto-zeitung gesehen.
    wirklich gelungen, finde ich.

mfg
    tlow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!