Im Parsimony-Forum hats sich wieder beruhigt

• Hallo an alle die das hier lesen,

ich bin eigentlich nicht so der Forumschreiber, aber die Ereignisse der letzten paar Wochen haben mich doch zum schreiben bewegt.

Bin fast jeden Tag, seitdem ich meinen Alfa bestellt habe, im Parsimony-Forum gewesen und habe auch immer sehr hilfreiche Postings lesen können. Doch seit einige Idioten :* das Forum mit blöden Postings bombadiert haben, haben einige Stammschreiber (und gerade das sind die besten) das Forum verlassen 8-(. Was ich auch verstehen kann. Hab mich seitdem auch hier im Forum angemeldet, finde das Forum auch nicht schlecht, aber das Parsimony-Forum war für mich persönlich immer ein bisschen übersichtlicher und auch persönlicher.

Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt, und ich würde mich freuen wenn einige von den Stammschreibern wieder zurückkommen würden.
    Gebt dem Forum noch eine Chance.
    Man kann ja die Postings der Hoschis (o) auch einfach ignorieren.

Wär echt super :-] wenn ihr euch das nochmal durch den Kopf gehen lassen würdet.

Servus
    McTragl

• Zitat

Original geschrieben von McTragl

Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt, und ich würde mich freuen wenn einige von den Stammschreibern wieder zurückkommen würden.
    Gebt dem Forum noch eine Chance.

Bin ich mein eigener Feind, dass ich dort wieder in Erscheinung treten soll ? Masochistisch veranlagt bin ich auch nicht in solchem Umfang!

Es ist, und bleibt für mich das Rückfahrsensor-Forum!

Fühl`Dich auf die Füsse getreten oder nicht, aber das Forum wird doch zu 98,3% von solchen Leuten geprägt, die vor ihrem 156/147 noch nie einen Alfa Romeo bewegt hatten und nun die absoluten Weisen darstellen wollen.
    Viele postings haben das Niveau von:
    "Wie wird die Antenne betätig?"
    " Hat der GTV (916) eine elektrische oder mechanische Antenne, kann mich nämlich nicht mehr an die Bestellung erinnern."
    "Welches Fussmattendesign passt am Besten zum 147 JTD?"
    Ähnlich geht es doch dort ab.

Letztens hat jemand eine simple Auskunft zum 75 haben wollen.
    Antworten: NullKommaNull.
    Wahrscheinlich wissen die meisten Teilnehmer des Forums absolut nicht, was "75" ist (ausser dem Alkoholgehalt von STROH-Rum).

Und dann gibt es viele, viele Duden-Rechtschreibfanatiker. Es ist doch mir völlig egal, ob jemand von "Felgen" oder "Fehlgen" schreibt. Ich weis was er meint, und jeder verdibbt sich mal. Dort sind aber zehn Berichtigunspostings garantiert. Anderes können sie in ihrer Weisheit evtl nicht zum Besten geben. Hauptsache man war präsent!
    Letztendlich geht es aber um die Hilfestellung und nicht um Deutschlehrgang.

Ich würde am liebsten endlos weiter lästern; bin im Element.

• Hi Pedi,

ich weiss gar nicht was du gegen Leute hast die erst vor kurzen ihren Alfa gekauft haben. Muss man unbedingt schon seit 10 oder mehr Jahren einen Alfa fahren um ein Experte zu sein.
    Ich hab meinen Alfa auch erst seit ein paar Monaten, bin aber bestimmt genau so stolz wie einer der vieleicht schon länger diverse Alfas fährt, und freue mich jedesmal wenn mich ein entgegekommender Alfa grüsst.
    Muss den ein Forum nur von Experten und Profis besucht werden um gut zu sein????
    Ist es nicht gerade für einen Experten schön sogenannte "Newbies" in die Alfa-Welt einzuführen und gute Tipps und Tricks zu geben.
    Es mag vielleicht sein, dass viele sinnlose Beiträge geschrieben werden, trotzdem sind viele davon bestimmt ernst gemeint.
    Kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben wie du vielleicht im Laufe der Zeit angesammelt hast.

Grüsse

McTragl

• Hallo Pedi

Es freut mich was von Dir hier zu lesen.
    Ich habe sowiso über Deine Geduld gestaunt, wie lange Du jede auch noch so einfache Frage mit Deinem Wissen geduldig beantwortet hast.

Es ging oder geht mir in etwa wie Dir ,in diesem Forum.

Eigentlich hatte ich mir auch vorgestellt, dass in diesem Forum wirkliche Problemfälle behandelt würden und die andern Teilnehmer vom Wissen der Schrauber profitieren könnten.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

• Zitat

Hi Pedi,

ich weiss gar nicht was du gegen Leute hast die erst vor kurzen ihren Alfa gekauft haben. Muss man unbedingt schon seit 10 oder mehr Jahren einen Alfa fahren um ein Experte zu sein.
    Ich hab meinen Alfa auch erst seit ein paar Monaten, bin aber bestimmt genau so stolz wie einer der vieleicht schon länger diverse Alfas fährt, und freue mich jedesmal wenn mich ein entgegekommender Alfa grüsst.
    Muss den ein Forum nur von Experten und Profis besucht werden um gut zu sein????
    Grüsse
    McTragl

Tragl, bitte richtig lesen:
    aber das Forum wird doch zu 98,3% von solchen Leuten geprägt, die vor ihrem 156/147 noch nie einen Alfa Romeo bewegt hatten und nun die absoluten Weisen darstellen wollen.
    . Ich erwähnte mit keiner Weise, dass ich etwas gegen Leute habe, die erst jetzt den Weg zu dieser Marke gefunden haben.
    Mir geht es aber mittelschwer an den Konus, wenn solche 156 JTD-Erwerber-Alfa-Neueinsteiger sich masslos darüber aufregen, wenn jemand einen Fronspoiler für seinen 156 sucht, mit der Belehrung, dass nur ein Spoilerloser-156 ein wahrer Alfa Romeo ist.
    Wenn einer Originalitätsfanatiker ist, muss ich dies akzeptieren. Ebenso sollte ein solcher auch hinnehmen können, dass es auf der Welt einen gewissen Prozentsatz an Alfa Romeo-Eignern gibt, die gern einen Plastik-Bausatz an ihr Gefährt schrauben wollen und dies auch noch schön finden.

• Ciao McTragl,

Dein Thread ist bestimmt nett gemeint,
    aber in der anhängigen Diskussion über das Parsimony-Forum und seine User geht es, da wirst Du mir zustimmen, um das Parsimony-Forum und seine User.
    Ergo ist das Thema hier völlig deplaziert !

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Pedi, ich hab richtig gelesen!!

[COLOR=darkblue]Ich erwähnte mit keiner Weise, dass ich etwas gegen Leute habe, die erst jetzt den Weg zu dieser Marke gefunden haben. [/COLOR]

>"vor ihrem 156/147 noch nie einen Alfa Romeo bewegt hatten und nun die absoluten Weisen darstellen wollen".
    Etwas unterschwellig, aber trotzdem negativ.

[COLOR=darkblue]Mir geht es aber mittelschwer an den Konus, wenn solche 156 JTD-Erwerber-Alfa-Neueinsteiger sich masslos darüber aufregen, wenn jemand einen Fronspoiler für seinen 156 sucht, mit der Belehrung, dass nur ein Spoilerloser-156 ein wahrer Alfa Romeo ist. [/COLOR]

> aber des sind soch alles nur negative Einzelfälle die man nicht überbewerten sollte. Du musst auch mal einsehen das nicht immer alle hundertprozentig Recht haben können. Wie gesagt: Es können nicht alle so viel Ahnung haben wie du!!!

[COLOR=darkblue]Wenn einer Originalitätsfanatiker ist, muss ich dies akzeptieren. Ebenso sollte ein solcher auch hinnehmen können, dass es auf der Welt einen gewissen Prozentsatz an Alfa Romeo-Eignern gibt, die gern einen Plastik-Bausatz an ihr Gefährt schrauben wollen und dies auch noch schön finden.[/COLOR]

> meine Rede

PS: sieh die Welt nicht so verbittert

trotzdem viele Grüsse

McTragl

• Hi,

mag vielleicht sein, dass das Thema hier deplaziert ist, ich hab aber keine andere Möglichkeit die ehemaligen Forumbesucher anzuschreiben wenn sie nicht mehr im Parsimmony-Forum vertreten sind.
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

• Zitat

Dein Thread ist bestimmt nett gemeint,
    aber in der anhängigen Diskussion über das Parsimony-Forum und seine User geht es, da wirst Du mir zustimmen, um das Parsimony-Forum und seine User.
    Ergo ist das Thema hier völlig deplaziert !

Tankpreisvergleich - Diskussion über schlecht interpretierte literarische Wortanreihungen :) - Sprachkurse - ...

Wir sind doch im Alfisti Talk, oder habt ihr Angst das User wieder wechseln????

Ich glaub des Parsimony interessiert hier keinen mehr, aber es gehört zur Alfa - Welt - und deswg. find ich (meine mich persönlich) es i.O. wenn jemand des hier reinpostet.

Zitat

wird doch zu 98,3% von solchen Leuten geprägt, die vor ihrem 156/147 noch nie einen Alfa Romeo bewegt hatten und nun die absoluten Weisen darstellen wollen.

Gib ich dir recht, aber ich glaub manche von denen könnten dir evtl. was über den 156er oder 147er erzählen.

Abba was solls, muss jetzt sowieso arbeiten gehn und mir gefällts hier im Smarty - Forum sehr gut.

Also GUT SCHAFFEN (auch wenn de meisten jetzt zu Bett gehen)

• Zitat

PS: sieh die Welt nicht so verbittert
    trotzdem viele Grüsse
    McTragl

verbittert, da bin ich Welten davon entfernt. Ich würde sogar behaupten, dass ich ein paar My von Humor in den Venen habe.
    Als nächste Behauptung würde ich aufstellen, dass, wenn Du einen verbitterten sehen willst, Du Dich nur vor einen Spiegel zu stellen brauchst.

Nochmal zum Thema:
    wenn Du Dir mehrmals bei Giovanni eine Lebensmittelvergiftung geholt hast, wirst Du bestimmt die Pizzen in Zukunft auch lieber im La Palma bestellen.
    Ausserdem haben alle Mädels im La Palma Minis, während bei Giovanni nur Nonnen angestellt sind.

Hi Mädels :)

• Zitat

Original geschrieben von ar145

Gib ich dir recht, aber ich glaub manche von denen könnten dir evtl. was über den 156er oder 147er erzählen.

jo, speziell über das "knartzen" im Armaturenbrett. Das ist -glaube ich- z.Zt. der Renner dort.

• Schön das du so schnell antwortest - kann ich noch meinen Senf dazu geben *g*

Zitat

jo, speziell über das "knartzen" im Armaturenbrett. Das ist -glaube ich- z.Zt. der Renner dort.

Du "glaubst"???????? Gibs zu - du liest dort mit - *ggggg*

"Knartzen" - dann machens ja Alfa - Geschichte LIVE mit:-D

• Zitat

Original geschrieben von ar145
    Du "glaubst"???????? Gibs zu - du liest dort mit - *ggggg*

ja, natürlich lese ich dort mit, ich will ja was zum amüsieren.
    Aber, ich schreibe dort nix mehr; ausser dies mit dem "Amusement", dies habe ich vor wenigen Tagen/Wochen dort los werden müssen.

• Gerade habe ich mich dort mal ein viertel Stündchen dort herumgetrieben - es war das erste Mal.

[COLOR=red]Was ein Glück, das ich auf der Suche nach einem Alfa-Forum hier gelandet bin! *riesengroßerSteinvomHerzenfall*[/COLOR]

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Zitat

Original geschrieben von pedi

Nochmal zum Thema:
    wenn Du Dir mehrmals bei Giovanni eine Lebensmittelvergiftung geholt hast, wirst Du bestimmt die Pizzen in Zukunft auch lieber im La Palma bestellen.
    Ausserdem haben alle Mädels im La Palma Minis, während bei Giovanni nur Nonnen angestellt sind.

Hi Mädels :) [/B]

hey pedi! tolle rede! :-]

ansonsten erinnert mich der ganze thread hier langsam an ein anderes forum .........

gruss & ruhig blut!
    rosso

• oooohhhh Pedi,

wo ist denn dei Pizzeria mit den Minis und den Mädels.

Hört sich wirklich lecker an.

HIHIHIhi;)

Grüßle aus dem Süden

Ralf"alfa"

Ob das wohl richtig war?? OHJA, das macht echt LAUNE !boing!

• Zitat

Ich würde am liebsten endlos weiter lästern; bin im Element.

Das merkt man *grins*. Deine Vorurteile haben sich aber ganz schön verfestigt, wow! Von Rückfahrsensoren, Rechtschreibfanatikern oder Originalitätsanhängern hab ich da schon ewig nix mehr gelesen.
    Im P-Forum sind tatsächlich mehr Neualfisti unterwegs wie hier. Wenn man heute mal reinschaut und dann mit hier (am ehesten 'aktuelle Modelle', 'Talk' sowie 'Tuning und...') vergleicht, dann finden sich IMHO hie wie da die gleichen Themen, sinnvolle wie -lose.

Das Hauptproblem im Parsimonyforum ist der Forumsmaster der sich viel zu wenig kümmert. Wenn mal Störer über das Forum herfallen, dann bleibt deren Schrott ewig stehen und -man glaubt es kaum!- wandert sogar ins Archiv. Incredibile! Da kann man nur staunen, daß es das P-Forum bis heute gemacht hat. Wiederum ein Beweis für den Langmut der Alfisti.

Alora, pace! Saluti cordiali, Ulli.

• [QUOTE]Original geschrieben von ulli

Deine Vorurteile haben sich aber ganz schön verfestigt. wow!

Wieso Vorurteile? Bestätigte, nachlesbare Tatsachen!

Von Rechtschreibfanatikern oder Originalitätsanhängern hab ich da schon ewig nix mehr gelesen.
    wenn bei Dir die Ewigkeit ca. zehn Tage dauert, dann muss ich Dir zustimmen.

Im P-Forum sind tatsächlich mehr Neualfisti unterwegs wie hier. Wenn man heute mal reinschaut und dann mit hier (am ehesten 'aktuelle Modelle', 'Talk' sowie 'Tuning und...') vergleicht, dann finden sich IMHO hie wie da die gleichen Themen, sinnvolle wie -lose.

Klar, bei der Massenflucht von P nach A :)
    Wobei, es geht nicht um Neueinsteiger, sondern um das spezielle Auftreten der Angesprochenen.

Grüsse mir das Münster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!