Automatik der Fensterheber 147 3T

• Hola,

hab nen Auto gesucht und war letzte Woche beim Händler.
    Da stand n neuer 147 JTD und mein Kopf hat sich kurz ausgeschaltet.
    Als er sich wieder eingeschaltet hat saß ich drin und sie war
    mir :-))

Sattes Teil und eigentlich nix zu mäkeln (nur musik fehlt noch)!!

Ich habe im Manual gelesen das die Automatik des Beifahrer Fensters nur in eine Richtung geht und zwar "schließen".

Meine Automatik macht das Fenster aber nur auf und ich frage mich: "wer hat recht, das Manual oder das Fenster"

c ya

• Ich belebe diesen fred mal wieder !mgrins!

hat von euch schon einmal jemand versucht das zu ändern, so dass das Beifahrerfenster auch das tut was es laut beschreibung tuen soll? !gruebel!
    Also Automatisch schließen! Währe für eine kleine Anleitung Dankbar !mgrins!

Steff

• Automatisch Schließen auf Beifahrerseite halte ich für gefährlich - macht meiner auch nicht, sondern fährt nur automatisch runter. Erst jetzt am WE wieder festgestellt.

Apropos das machen, was im Manual steht: Da steht z.B. bei (meinem) 147er Abblendlicht H1, beim Fernlicht H7 und beim Standlicht H6W ...welcher Punkt davon ist richtig ? Gut, dass wenigstens nicht bei den Schmierstoffen noch gepatzt haben ...wobei...!hehe!

• Automatisch Schließen auf Beifahrerseite halte ich für gefährlich - macht meiner auch nicht, sondern fährt nur automatisch runter. Erst jetzt am WE wieder festgestellt.

!hmschild! Naja wenn beim Beifahrer so Gefährlich ist! Wieso dann beim Fahrer nicht ???
    Irgendwie glaube ich das die das einfach nicht gemerkt haben beim zusammenbau das Luigi Farbenblind war und die roten mit den grünen Leitungen vertauscht hat !clownlol!

• In Anbetracht dessen, dass diese Fensterheber nicht bei Wiederstand stoppen und trotzdem das Fenster zu schließen ist es auf beiden Seiten gefährlich.

Nach einer Logik bei der Funktion der Fensterheber bei meinen Alfas habe ich aufgehört zu suchen. Bei meinem 145er war es so das ein kurzer Click auf den Fensterheber die Automatik ausgelöst hat, währen lange Betätigung die Automatik deaktiviert hat - beim 146er ist es genau umgekehrt. Mal davon abgesehen dass die beifahrerseitig gar keine Automatik haben !thatsit!

P.S.: Beim 33er ist beim Betätigen der Fensterheber fast das Licht ausgegangen und die Scheibenwischer stehengeblieben. :D

• !hmschild! Naja wenn beim Beifahrer so Gefährlich ist! Wieso dann beim Fahrer nicht ???

Man könnte jetzt argumentieren, dass der fahrerseitige Fensterheber auch nur dort (also auf der Fahrerseite) betätigt werde kann, während der beifahrerseitige Fensterheber von zwei Punkten (Fahrertür und Beifahrertür) betätigt werden kann.

• Man könnte jetzt argumentieren, dass der fahrerseitige Fensterheber auch nur dort (also auf der Fahrerseite) betätigt werde kann, während der beifahrerseitige Fensterheber von zwei Punkten (Fahrertür und Beifahrertür) betätigt werden kann.

Da hast du jetzt glaub ich auch wirklich die einzigste erklärung zu gefunden die es gibt !mgrins! wird wohl so sein!
    Dennoch werd ich wenn ich zeit hab und es nen bissle wärmer ist mal schauen ob man da nicht was dran änder kann ^^

• Da hast du jetzt glaub ich auch wirklich die einzigste erklärung zu gefunden die es gibt !mgrins! wird wohl so sein!
    Dennoch werd ich wenn ich zeit hab und es nen bissle wärmer ist mal schauen ob man da nicht was dran änder kann ^^

Die Idee hatte aus dem Maschinebau entliehen. Verschiedene automatische Vorgänge darf man dort, in Abhängigkeit der Sicherheitskathegorie, nur von einer Stelle aus starten. :-]
    Dass das beim Auto aber so nicht haltbar ist, beweist allein schon die Tatsache, dass bei meinem 159 auch die Beifahrerscheibe automatisch in die Endlage läuft. Deshalb hatte ich meinen Beitrag auch im Konjunktiv verfasst.
    Der 159 hat übrigens einen Einklemmschutz am beifahrerseitigen Fensterheber, ich denke, dass das der wirkliche Grund ist, warum es dort anders ist. Da die Fensterheber aber alle im gleichen Steuergerät gesteuert werden, denke ich, dass Du daran auch nicht so ganz einfach was ändern wirst, egal, ob warm oder kalt draussen. !mgrins!

• Die Idee hatte aus dem Maschinebau entliehen. Verschiedene automatische Vorgänge darf man dort, in Abhängigkeit der Sicherheitskathegorie, nur von einer Stelle aus starten. :-]
    Dass das beim Auto aber so nicht haltbar ist, beweist allein schon die Tatsache, dass bei meinem 159 auch die Beifahrerscheibe automatisch in die Endlage läuft. Deshalb hatte ich meinen Beitrag auch im Konjunktiv verfasst.
    Der 159 hat übrigens einen Einklemmschutz am beifahrerseitigen Fensterheber, ich denke, dass das der wirkliche Grund ist, warum es dort anders ist. Da die Fensterheber aber alle im gleichen Steuergerät gesteuert werden, denke ich, dass Du daran auch nicht so ganz einfach was ändern wirst, egal, ob warm oder kalt draussen. !mgrins!

HEHE na dann, wird das beifahrerfenster halt mit den Fahrerfenster gebrückt #-) dann gehen beide Auto auf und zu (zur gleichen Zieit) :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!