i glaub i spinn - wagenverkauf

• Hallo,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, hab ich meine Bella verkauft (dachte ich). Nach einer telefonischen Zusage am Samstag, habe ich alle E-Mails bezügl. Wagenverkauf mit einer Absage beantwortet (ca 17 Stk). Nach einem telefonat am Dienstag, wegen dem abholen des Wagens, habe ich auch noch TÜV und ASU machen lassen. Heute bekomme ich einen Anruf von seiner Frau, sie wolle den Wagen doch nicht. I glaub i spinn!!!

Was kann ich da jetzt machen??? Ich hab allen anderen abgesagt, TÜV und ASU neu machen lassen......

Gruß

Roland

langsam hab ich die Schnauze voll

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• Hi Roland

ich habe die Befürchtung, das Du da relativ wenig machen kannst. Oder hast Du von denen was schriftliches?
    Na, ich hoffe mal, das sich das noch klärt bzw. das Du Dein Auto anderweitig verkaufen kannst.

Beste Grüße

Tomi

• ciao roland,

natürlich gilt auch der mündliche vertrag!! die frage ist nur ob sich der aufwand lohnt alle rechtlichen mittel zu nutzen um den vertrag durchzusetzen. ich denke es ist einfacher deinen spider neu anzubieten.

grüße
    martin

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Hallo Ex,

also ich glaube auch, das Du da nix machen kannst, leider.

Sehe es doch einfach als WINK des Alfa Gottes, der nicht möchte das du reich wirst, aber auch nicht will, das Du ein anderes Auto fährst.

Deine Lizenz zum Gelddrucken funktioniert doch auch mit ALFA. Du must es dir nur schön reden. Bei dem anderen Auto würdest Du so Geld verdienen, bei dem Alfa würdest du einen Alfa so günstig wie nie fahren;)

Denk mal drüber nach;)

Marcus

• Buon Giorno !hello!

Martin hat recht, es gilt auch die mündliche Kaufzusage.
    Andererseits: haben solche Leute überhaupt Dein Auto verdient? ;)
    Vielleicht wollen die jetzt auf die Schnelle noch den Preis drücken, so nach dem Motto: "Der muaß den jetza hergeb'n, da koo ma sicher no woas macha!"

• Bist ja selber Schuld. Auf mündliche Zusagen verlasse ich mich grundsätzlich nicht! Das ist beim Autokauf/-verkauf genauso wie im Berufsleben. Da hilft dann wohl nur, die alten e-mail adressen der Interessenten wieder hervor zu kramen und das Spiel von vorne beginnen...

Keep on rockin'....

• Zitat

Original geschrieben von Martin
    ciao roland,

natürlich gilt auch der mündliche vertrag!! die frage ist nur ob sich der aufwand lohnt alle rechtlichen mittel zu nutzen um den vertrag durchzusetzen. ich denke es ist einfacher deinen spider neu anzubieten.

grüße
    martin

Das meine ich auch. Klar kann man da was versuchen zu erstreiten, aber seine Frau und sein bekannter sassen sicherlich daneben als er telefonierte, und bestätigen hoch und heilig, das er NIE eine definitive Kaufzusage getroffen hat, usw. Da hat man nur eine theoretische chance

Marcus

• Hi,

danke für die schnelle Reaktion! ich find das ganze richtig scheisse! Natürlich hab ich denen sofort einen Kaufvertrag zugefaxt, aber leider nichts zurückbekommen!
    Das wirft mir jetzt meine komplette Planung über den Haufen, und kosten mich jetzt 10.000 EUR die ich nicht vom Finanzamt zurückbekomme. Es ist einfach zum kotzen!

Gruß

Roland

• Da fällt mir auch nix mehr dazu ein... außer die ganzen Penner, die im Sommer schon am Telefon meinen Alfa 75 runterhandeln wollten, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben..
    Wie schon gesagt, es gibt genug leute, die einen Alfa überhaupt nicht verdient haben!!

Spider statt Spoiler ;D

• Hi Roland,

das ist nicht gerade die nette Art, aber leider immer wieder Realität.

Eine mündliche Zusage ist beim Autoverkauf nichts wert, rechtliche Theorie hin oder her. Wie hier schon gesagt wurde, kann man so was kaum beweisen bzw. die Gegenseite kann sich rausreden.

Daher immer schriftlich festhalten. Ich mache es immer so. Und wenn das einer nicht will, dann bekommt er das Auto so lange nicht reserviert! Am besten ist das Ganze dann auch noch in Verbindung mit einer Anzahlung.

Du hast es im Prinzip schon richtig gemacht mit dem Fax, nur muss dies auch vom Käufer unterschrieben zurückgefaxt werden.

Allerdings habe ich schon so viel erlebt, dass mich gar nichts mehr überrascht und ich an den Kauf erst glaube, wenn das Auto bezahlt und abgeholt ist.

Ist halt unangenehm für Dich, aber das ist einfach blöd gelaufen. Versuche noch das Beste daraus zu machen, vielleicht findet sich noch rechtzeitig jemand.

Ciao,
    Thomas

• ich würde sagen, reg dich net auf. Der spider ist ein tolles Auto und Du findest bestimmt wieder einen echten Käufer. Manche Frauen hacken eben manchmal dazwischen und wollen vielleicht lieber ein BMW;)

• hi roland!

da du schriebst, dass SEINE FRAU angerufen hätte, frag doch lieber noch einmal den käufer persönlich.

nicht dass der von dem anruf seiner frau bei dir gar nichts weiß und morgen bei dir vor der tür steht und den wagen haben will!

vielleicht möchte sie nur lieber 'ne neue küche oder so!!! :D

feeelix

• Ciao ExOdUs!

Mit einem mündlichen Vertrag wird der Rechtsweg sicher mühsamst. Ich würde den Weg nur dann gehen, wenn für Dein Auto schwer Ersatzkäufer zu finden wären.

Schwer verkäuflich ist ein Spider aber nicht. :) Nur mühsamer als im Frühjahr.

Vielleicht siehst Du es aber als Wink des Alfa-Gottes. Denn vergiss nicht: Er schaut zu und Mercedes Diesel kann er gar nicht ausstehen. ;)

Saluti, alfistagtv6. !hello!

P.S.: Wenn Du Ernst machst kannst Du evtl. Juergen aus Linz per PN kontaktieren. Er ist Rechtsverdreher.

stile ed eleganza all'italiana!

• [COLOR=blue]Willkommen im Leben![/COLOR] :D

1. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

2. Man sollte keine Reservierung zusagen ausser z.B. nach angemessenen Anzahlung, die nach einer bestimmten Frist ersatzlos verfällt.

3. Nur Bares ist Wahres!

• Danke nochmals für euere Antworten.

Der Wutanfall ist schon verflogen und auch schon ein neuer Käufer in aussicht. Der kommt morgen und schaut sich ihn an.
    Rechtlich unternehme ich nichts, da mir das wirklich zu blöd ist! Hab sogar die Zusage auf meiner Handy Mailbox, da ich ab und zu auch nicht erreichbar bin;)

Also Danke nochmal an alle

Gruß

Roland

• Autokauf - Es ist und bleibt die legitime Nachfolge des Pferdehandels aus vorigen Jahrhunderten! ;)

Will hoffen, dass es diesmal klappt! :-X
    Sollst ja nicht ob des entgangenen Rechenmodells mit dem Porsche ins Armenhaus kommen! ;D

Gruß
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von Visconti
    Autokauf - Es ist und bleibt die legitime Nachfolge des Pferdehandels aus vorigen Jahrhunderten! ;)

Früher war's unter den Viehhändler so, dass man dreimal eingeschlagen hat und der Preis beim dritten mal absolut bindend war und damit auch das Geschäft. Es soll in manchen Teilen von Nieder- und Oberbayern angeblich immer noch so sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von ahofer

Es soll in manchen Teilen von Nieder- und Oberbayern angeblich immer noch so sein ;)

!thatsit!

Übrigens, heute war ein sehr netter Mann aus Regensburg bei mir, er hatte schon mehrere Alfas und will seit einer kleinen "Alfa-Pause" wieder umsteigen.
    So wie es jetzt ausschaut wird er am Montag oder Dienstag abgeholt.
    Ihm gönne ich auch meine Bella, da ich mit gewissheit sagen kann das sie gut gepflegt und behandelt wird, wie von mir:)

WILL ABER JETZT NICHTS VERSCHREIEN!

Gruß

Roland

• Erschrick den strolch doch einmal. Schick ihm eine rechnung über den angeblichen differenzbetrag zwischen dem mit ihm ausgehandelten kp und den (angeblich viel niedrigeren) erzielten kp, steuer nachteilen pp. du hast doch einen nachweis, nämlich die nachricht auf der mailbox, da kann auch die ehefrau nicht gegen anstinken.

ansonsten: bares lacht!! übrigens auch umgekehrt. wenn ich ein auto erwerben will, nehme ich immer den kp, den ich maximal zahlen will, in bar (möglichst in kleinen scheinen) mit und zähle ihn dann genüsslich vor. die augen des vekehrkäufers werden spätestens beim dritten vorzählen immer begehrlicher (spatz in der hand.. ;)) meistens bekomme ich so das auto, auch wenn der verkäufer usprünglich deutlich mehr wollte.

mfg reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Zitat

Original geschrieben von Reinhard
    du hast doch einen nachweis, nämlich die nachricht auf der mailbox, da kann auch die ehefrau nicht gegen anstinken.

Ich dachte Du bist Jurist !
    Was für eine Rechtskraft soll bitt´schön solch eine mailbox-Nachricht haben ?

Geändert, da ich nicht korrekt gelesen habe.

Ich übersah den Hinweis, den Rüpel "zu erschrecken", und wertete Reinhards Tipp als Aufruf zur Klage.

Sorry Reinhard. !verliebt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!