hi,
bei meinem 33er (16V, Bj.1991) hat sich letztens bei tempo 200 auf der autobahn der tacho verabschiedet ... hat mich durchaus erschrocken, als ich drauf guckte und sah, dass ich ja ansich gar nich fahre ![]()
nachdem ich den wagen dann ne 1/4 Stunde abgestellt hatte, zeigte der tacho wieder normal an.
so weit so gut, doch leider verweigert er nun (3 tage später) fast komplett seinen dienst ... ab und zu zeigt er zwar mal was an, is aber nur die ausnahme.
is zwar kein problem, ohne tacho zu fahren (sofern man die getriebeübersetzung in etwa kennt), allerdings gehen gleichzeitig auch die kilometermesser nich
und die bräuchte ich schon!
weiss einer von euch rat, ob es sinn macht, das ganze noch eine zeit lang zu beobachten, in der hoffnung, dass der knabe irgendwann wieder bereit is,anzuzeigen, oder sollte man das gleich reparieren lassen?
was is die vermutliche fehlerursache: signalgeber, leiterbahnen, oder der tacho selber??? (drehzahlmesser dreht übrigens freudig seine runden).
hat einer vielleicht noch n gebrauchtteil rumliegen, das er günstig abgeben kann ... die tachos sind ja nich wirklich günstig bei alfa ![]()
die suchfunktion hab ich übrigens benutzt, aber bei keinem "tachothreat" tritt der fehler so auf, wie bei mir, deswegen der neue threat ... hoffe ihr seid mir nich böse, dass ich wieder damit nerve!
danke schon ma im vorraus für eure antworten
mfg
kelvin