War von mir nur laut gedacht, aber ist der Plan nicht bereits öfters geändert worden.
Mazda und Alfa bauen gemeinsamen Roadster - Teil 2
-
Giuseppe Farina -
28. Mai 2013 um 10:26 -
Geschlossen
-
-
Für den aktuellen MX-5 gibt's als Sonderanfertigung eine nachrüstbare Anhängerkupplung. Wäre für meinen Bedarf (MTB, Snowboard) ausreichend...
Gruß
MichaelHi Michael,
genau an sowas dachte ich - Danke für den Link. Sollen eh nur ein paar mal im Jahr zwei Räder drauf. Wenn ich meine kleine Box in den Kofferraum bekomme und hinter den Sitzen Platz für eine Standpumpe ist reicht mir das völlig.
Grüße
Christian
-
-
Zitat
Die Einführung der Turbo-Aufladung steht bei Mazda für die Benziner derzeit nicht an erster Stelle. Der japanische Hersteller möchte laut eigener Aussage nicht unrealistisch niedrige NEFZ-Verbräuche erreichen, sondern vor allem in echten Fahrbetrieb und auch auf der Autobahn sparsam fahren. Dabei verschließt sich Mazda auch dem Downsizing-Trend und setzt zur Drehmoment-Steigerung eher auf mehr Hubraum.
Sehr interessant. Und ein lobenswerte Ansatz nicht direkt auf den NEFZ zu zielen, sondern auf realistische Alltagssituationen. -
Sehr interessant. Und ein lobenswerte Ansatz nicht direkt auf den NEFZ zu zielen, sondern auf realistische Alltagssituationen.
Ja echt mal eine kluge Entscheidung.
Aber so wie ich es mir vorstelle habe ich dann später die Wahl zwischen Mazda wenn ich einen Sauger will und Alfa wenn ich einen Turbo will.
Ich hoffe dass es nicht so kommt. :,(
-
Wurde das hier schon gepostet?
2014 Mazda MX-5 Miata Rendering and Info – News – Car and Driver
Habe das Bild heute morgen in der aktuellen Autorevue entdeckt und wie ich finde, könnte ein Alfa Logo ganz gut raufpassen.
Viele Grüße,
MarkusPS:
... notfalls kommen eh die Glupschaugen rauf !augenmach!
... um es als echten Alfa zu erkennen -
Weil ich gerade beim Fotoschauen bin:
Glubschauge wird es wirklich schwer haben:
Viele Grüße,
Markus -
… Glubschauge wird es wirklich schwer haben ...
Das war ja zu erwarten 8( Was für ein Glück für Alfa, daß der MX-5 auf diesen Bildern noch hässlicher ausschaut !augenmach!
Na ja, warten wir mal ab, wie er hinterher wirklich ausschaut.Viele Grüße
Andre d.2.
-
... Was für ein Glück für Alfa, daß der MX-5 auf diesen Bildern noch hässlicher ausschaut
...Hässlicher als Glubschi?
An und für sich gefällt mir Mazdas aktuelle Design Linie.
Ich finde sogar, dass Mazda die 159er Front weitergedacht hat. Das weit aufgerissene Maul und die sehr kleinen Schlitzaugen passen zwar nicht zu Alfa, aber das könnte man leicht anpassen...Gerade der orange MX-5 könnte mit einem fetten Scudetto und etwas anders gezeichneten Lichtern könnte als Nachfolger des 939 Spider durchgehen.
Du hast recht, warten wir ab, in ein paar Monaten werden wir zumindest wissen wie der Mazda aussieht.
Viele Grüße,
Markus -
Wurde das hier schon gepostet?
2014 Mazda MX-5 Miata Rendering and Info – News – Car and Driver
Habe das Bild heute morgen in der aktuellen Autorevue entdeckt und wie ich finde, könnte ein Alfa Logo ganz gut raufpassen.
Viele Grüße,
MarkusPS:
... notfalls kommen eh die Glupschaugen rauf !augenmach!
... um es als echten Alfa zu erkennen
Das wollen wir doch nicht hoffen. Ich habe diese Foromontage des Mazda schon in der ams gesehen, gefällt mir richtig gut. Dieses Dynamische Design wünsche ich mir auch bei Alfa.
Mir gefällt die aktuelle Mazda Designlinie auch gut. Ich habe mich schon dabei ertappt wie ich in die gelungene Front des neuen Mazda 3 ein Scudetto hinein denke...:-DWeil ich gerade beim Fotoschauen bin:
Glubschauge wird es wirklich schwer haben:
Alfa Romeo Spider and next-gen Mazda MX-5 details: Co-developed roadsters slated to go on sale late 2015 | Technicians – #1 resource for Car Reviews, Car News, Car Specifications, Ratings, Galleries and more. Our car advice is 100% independentViele Grüße,
Markus
Der abgebildete Spider ist ein gutes Beispiel wie er hoffentlich nicht aussehen wird, einfach zum!wuerg! -
Mein Gott!!!
Der Wagen kommt frühestens in zwei Jahren auf den Markt, da muss man sich doch jetzt nicht so echauffieren und schwarz malen...
-
Mein Gott!!!
Der Wagen kommt frühestens in zwei Jahren auf den Markt, da muss man sich doch jetzt nicht so echauffieren und schwarz malen...
Genau so ist es!
Und ich bin mal wieder froh, dass Design eine Geschmackssache ist.
Lg
Martin -
Der Spider wird auch nur mit TCT lieferbar sein? Wenn das kein Irrweg ist.
-
Woher willst du das wissen? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Woher willst du das wissen? Kann ich mir nicht vorstellen.
ZitatJust one size is being engineered for launch — a version of the 1.4-liter, turbocharged Multiair four. U.S. versions will have about 160 hp. The engine will be mated to a six-speed dual-clutch automatic transmission.
Wäre zu befürchten nach 4C und Giulietta QV!
Nicht, dass ich etwas gegen TCT hätte. Aber die Bevormundung einen TCT nehmen zu müssen finde ich schlimm.
-
Genau so ist es!
Und ich bin mal wieder froh, dass Design eine Geschmackssache ist.
Lg
Martin
Genau! Mir würde der Alfa besser gefallen da er nicht dem, nach meinem Empfinden, üblichen Schlitzaugendesign folgt. Ich sehe darin aber keinen schlechten Geschmack.Gruß Klaus
-
Genau! Mir würde der Alfa besser gefallen da er nicht dem, nach meinem Empfinden, üblichen Schlitzaugendesign folgt. Ich sehe darin aber keinen schlechten Geschmack.
Gruß Klaus
Sehe ich auch so - warum sollte man sich über Geschmack streiten?!gruebel! Ich zum Beispiel würde den Spider, so wie abgebildet, sofort kaufen.
-
Wäre zu befürchten nach 4C und Giulietta QV!
Nicht, dass ich etwas gegen TCT hätte. Aber die Bevormundung einen TCT nehmen zu müssen finde ich schlimm.
Der 4C gibt es ja auch nur diesen Motor. Beim Spider wird es sicherlich mehrere Motorvarianten geben. Da wird man dann schon die Wahl haben zwischen Schaltgetriebe und TCT, denke ich. -
Denkbar wäre vielleicht, dass es in den USA nur Automatikversionen gibt. Aber das kann ja in Europa ganz anders aussehen.
-
Puh, das sind schlechte Nachrichten, wenn der neue Spider wirklich in Richtung 4C gehen soll, und sich nicht an dem genialen 2uettottanta-Konzept orientiert.
Für den 4C mag das ja irgendwie in Ordnung gehen, dieses gestockte, bullige, aber für einen Spider?
Geschmäcker sind verschieden, aber für mich: Nein Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!