Scheinwerfer einstellung

• Hallo Leute,
    auch dieses Thema ist schon reichhaltig behandelt worden, ich weiß. Nun will ich nach 4 Jahren ( ja das gibt es) rein vorsorglich meine Abblendlichbirnen austauschen gegen gute Phillips o.ä. mit 50 % mehr Licht. Der Tausch ist nicht das Problem. Aber wo stelle ich die Scheinwerfer in Höhe und Seite ein? Sind das etwa die kleinen schwarzen u. grauen 4-Kant- Plastikteile an der Rückseite der Scheinwerfergehäuse. Mein Alfa-Buch sagt nur: Marsch in die Werkstatt ihres usw.........!
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    PS: 100 Watt-Birnen in der Fernlichtsektion arbeiten blendend, fehlerfrei und ohne Schäden an den Refelektoren und das seit über einem Jahr.
    Gruß und beulenfreien Winter
    suzikata

• :-] Hello !
    Ja das sind die kleine schwarzen und grauen Plastik---Sechskant!-- Teile. 6mm Steckschlüssel. Die oberen sind für die Höhe, unteren für die seitliche Auslenkung. TÜV oder Dekra prüfen meist umsonst aber lieber Schlüssel mitnehmen, zumindest hier hatte keiner sowas. Die hellen Birnen bringen wirlich was, ich habe die Osram Silverstar. Nur bei den Preisen pass auf ( ATU wollte für die Phillips 36€ ein kleiner Händler hat die Osram für 21,95€ rausgerückt) das lohnt m.e. schon.
    Was willst Du mit Fernlicht, in Schweden lohnt das aber hier???

Gruß toddy 8)

Grüßen ist Pflicht !!!

• Hallo toddy,
    ich dachte es mir doch. Ich hab da schon mal rumgefummelt, aber nix verstellt (wollte nix abbrechen). Die sind recht stramm, so habe ich zumindest den Eindruck. Mein bestes Angebot liegt hier bei 24,95 E (Phillips). Natürlich nicht im ATU-Bastelladen. Selbstverständlich fahre ich nicht ständig mit Fernlicht herrum und schon gar nicht um andere zu blenden (Gruß an Tobi). Zu dieser Sorte Autofahrer gehöre ich nicht. In der Nacht auf der BAB oder Landstrasse ohne Gegenverkehr ist es doch sehr sehr angenehm im Vergleich zu herkömmlichen Birnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!