Klima nachrüsten 145?? Kosten?

• Hallo

ich überlege mir eine Klimanlage nachzurüsten und wollte mal wissen, was die Komponenten bzw das nachrüsten kostet, bzw ob es überhaupt möglich ist!
    Hat dies schonmal einer gemacht?

das Kältemittel muss man ja befüllen lassen, denke ich, aber vielleicht kann man ja viel Geld sparen, wenn man die Komponenten selber einbaut!

Was benötigt man alles?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich endlich möchte das das dumme beschlagen der Scheiben aufhört!

mfg :-]

Florian

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

• Hi,

Kannst ja mal hier nachsehen

http://www.h-h-auto.de/hh113.htm

Die bieten so etwas an. Da steht auch etwas von Sonderkondirionen für Selbsteinbauer.

Die Frage ist immer nur, ob sich das lohnt, denn so wahnsinnig groß ist der Unterschied beim Scheibenfreimachen nicht.
    Bei meinem Wagen bringt die Klimaanlage eigentlich nur in einer ganz kurzen Übergangszeit im Herbst für 3-4 Wochen etwas beim Scheiben Freimachen. Ein gutes Scheibenreinigungsmittel von innen aufgebracht war da viel wirkungsvoller.
    Jetzt im Winter bringt die Klimaanlage fast nichts mehr - unter 4°C schaltet sie sich gar nicht mehr ein.

Im Sommer ist der Gewinn durch die Klimaanlage dagegen schon toll und wer einmal im Sommer eine Klimaanlage im Auto hatte, kauft sich nie wieder ein Auto ohne...

Grütze
    von
    Thomi

• Aloha Joe,

Klima selber einbauen ist unglaublich aufwendig. Je nach Ausführung brauchst Du einen anderen Kühler, eine andere Heizung, etc. Der Umbau dauert auch so eine Weile.

Wenn es Dir nur um die beschlagenen Scheiben geht, würde ich die Scheiben gründlich reinigen und ein Anti-Beschlag Mittel auftragen. So etwas wie Rain-X funktioniert auch prima. Dann legst Du Dir noch einen kleinen luftdurchlässigen Beutel mit Reis ins Auto, der nimmt die Feuchtigkeit aus dem Innenraum auf, und die beschlagenen Scheiben dürften (fast) der Vergangenheit angehören.

Gute Fahrt, E.

:)

• danke für eure Beiträge, ist ja doch heftigs teuer sowas!
    na ja, mal sehen, vielleicht kaufe ich nen Unfall Alfa und baue die um! Ist glaub ich das Günstigste! Aber das kann ich mir im Moment noch nicht leisten! mal sehen wie ich es mache!
    Viel Spass noch mit Euren Bellas!

Cya Florian
    :-]

Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

• hallo!
    jetzt ehrlich??? Wo seht denn der Wagen? Was ist alles defekt??
    mfg:-]

• Ich meinte es doch ehrlich.

Also der Wagen steht in der Nähe von Münster.(gar nicht soo weit von D).

Hatte einen Unfall. Vorne rechts und rechte Tür sind hin.

Kann dir auch Fotos schicken.

Vielleicht besser per mail.

kul2000@aol.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!