Swizöl: Genial gut oder nur unglaublich teuer??

• Hallo Leute,
    hat jemand schon Erfahrung mit Swizöl Produkten? Die Werbung verspricht ja sehr viel, nur der Preis für das Komplett-Set schreckt mich vom ausprobieren ab. Stehe der Sache als Lackierermeister, der mit Edel-Lackierungen vertraut ist, etwas skeptisch gegenüber, denn auch mit 3M Polituren, die einen Bruchteil davon kosten, kann man aus einem halbwegs gepflegten Lack eine Oberfläche zaubern, die einem frisch lackierten Teil in nichts nachsteht ( mit 2000er anschleifen und aufpolieren). Kann Swizöl einen Lack wirklich besser aussehen lassen als frisch lackiert? !nono! Mehr als eine absolut kratzerfreie oberste Klarlackschicht ist meiner Meinung nach doch physikalisch gar nicht möglich, und nur diese wirkt eben wie eine Lupe und bringt die Tiefenwirkung in den Basislack. Alles andere sollte jedes Lehrbuch für Lackierer revolutionieren. Bin schon sehr auf Eure Erfahrungsberichte gespannt!
    Gruß vom frischen 164 V6 24V-Besitzer, dessen Klima-Display einwandfrei funktioniert:-], den aber seine surrende Servopumpe im Standgas noch immer nervt :* .

Uli

• hallo ulis,

als Lackierermeister stellst du hier diese frage ? :+)

...das erschüttert etwas meinen Glauben an die Fachlichkeit deiner Zunft !eek!

mfg
    gimo

p.s. als Nichtlackierfachmann bin ich natürlich gespannt auf die folgenden Beiträge... :-]

• Sorry Gimo,
    aber die Frage ging eigentlich an Leute, die den Gegentest schon ausprobiert haben !baby! . Wette 1 Haubenpolitur, das Du keinen Fachbetrieb kennst, der Swizöl im Programm hat. Und? Hab ich gewonnen?:-]

• Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das Scuderia Premium Wachs set von Swizöl angeschafft. Ich war wirklich sehr überrascht von dem Ergebnis! Der Lack meines 90er 164 sieht jetzt um ein vielfaches besser aus als vorher! Ich will damit aber nicht sagen dass er wieder wie neu aussieht aber fast. Kleinere Kratzer sind weg und er hat einen super Tiefenglanz.

Der einzige Nachteil ist das man unglaublich viel Zeit brauch um das Produkt richtig anzuwenden! Ich erläutere mal die einzelnen schritte gemäss Swizöl.

1. Vor der ersten swizöl-Wachsbehandlung muss die
    Lackoberfläche unbedingt mit swizöl CleanerFluid
    behandelt werden, um Ablagerungen, altes Wachs, Teer
    undeingefressenen Schmutz zu beseitigen Ohne
    Vorbehandlung können sich swizöl-Wachse nicht mit der
    Lackoberfläche verbinden!

2. Swizöl-Wachs mit Applikator sparsam auftragen.

3. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen.

4. Mit sauberem swizöl-Tuch zügig auf Hochglanz polieren.

5. Lackoberfläche für 3 Stunden nicht berühren und Fahrzeug in
    die Sonne stellen. Im Verlauf der Stunden werden Sie
    beobachten können, wie sich der Glanz immer mehr vertieft.

6. Falls nötig Oberfläche nochmals abwischen.

Ihr seht da geht einige Zeit verloren! Aber es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!