Flirrendes Motorgeräusch

• mein gta nervt mit einem flirrenden Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min. Wie eine sehr feine Vibration. Man kann das Geräusch bereits im Stand provozieren und dann bei der genannten Drehzahl halten. Werkstatt hat nichts anderes gefunden sagt, das Geräusch komme durch Vibrationen vom Zahnriemen. Haben schon Spannrollen ausgetauscht und jetzt heißt es: Tut uns leid -Stand der Technik. Bin total enttäuscht, weil der sound des fahrzeugs ansonsten fantastisch ist.
    Wer kennt dieses problem noch und ist es wirklich unabänderlich ? (Angeblich gibts diese geschichte auch bei der 3.0 V6er MAschine im 166er)

• Ich höre bei meinem auch nichts, jedenfalls nichts störendes. Vielleicht ist an der Blechverkleidung des Zahnriemens irgendwo ein Schraübchen locker und da schwingt dann irgendwo ein Blechstück. Mal ganz genau ansehen und jemanden "flirren lassen" und dabei mit der Hand die Blechverkleidung abfingern, u.U. fühlst du es dannoder es hört auf, wann du an eine bestimmte Stelle langst. Aber aufpassen auf drehende Teile!

Ich mag keine Massenautos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!