• bei leuchtet seit tagen die warnlampe für das einspritzsystem- was heisst das muss ich die nur warten lassen oder muss die gewechselt werden- weiss jemand nescheid- und wie teuer kann das werden?? danke für alle beiträge

• !hello! michaelrumpf

schal mal meinen aktuellen thread unter newtimer an rote alfa control leuchtet auf.
    Hab dieses Problem innerhalb von 2 Jahren das 2. Mal-.

Leuchtet deine ständig oder flackert sie, verbunden mit Motoraussetzern?
    irgendwelche negativen Fahreigenschaften gegenüber sonst?
    Aufschluß kann das Auslesen des Fehlerspeichers geben.
    Damals war bei mir ein Abgasrückführungsventil kaputt, welches verücktgespielt hat-. Jetzt weiß ichs nicht, hab aus meinem Erfahrungsschatz alles probiert. Muß wohl jetzt doch in Werkstatt zum Fehlerauslesen aus dem Motorsteuergerät.
    Ist max 30 min Arbeit und du weißt hoffentlich mehr.
    werden deinen thread weiter verfolgen.

Viel Glück ;)

!rallye!

• hi hr beiden,
    ich hatte das gleiche problem anfangs mit meinem..
    (in den ersten monaten in '98..)
    nach diversen software-updates, kam dann die rückruf-aktion
    wegen defekter Motorsteuerung von Bosch..
    seitdem..iss ruhe im dom..

grüsse Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Hallo Michael,

es gibt noch die Möglichkeit eines Marderverbisses. Vielleicht hat eines dieser possierlichen Tierchen ein Kabel durchgeknabbert und jetzt läuft die Einspritzung nur noch auf dem Notprogramm.

• !hello! Michael,
    probiere mal folgendes, Minuspol von Batterie 10 min abklemmen, das löscht den Fehlerspeicher, danach siehst du ob die Kontrolleuchte aus bleibt oder irgendwann wieder aufleuchtet. Bei mir ist durch diese Weise momentan aus. Bin mal jetzt in der nächsten Zeit gespannt. Wenn sie ausbleibt würde das auf einen sporadischen Fehler deuten, Wackelkontakt ???

GrußOlli

!rallye!

• Hi,

Normalerweise soll die Warnlampe Dir sagen, daß ein Defekt in der Elektrik oder Elektronik Deiner Einspritzanlage vorliegt.

Das kann eine abgeklemmte Lambdasonde sein oder ein defekter Lufttemperaturfühler oder ein defekter Luftmassenmesser oder irgendeiner der Steckverbinder (Wackelkontakt) oder ein Fehler in der Software oder...
    Du siehst also, da kann eine Menge dahinterstecken.
    Das kann man nicht so pauschal, ohne es vor Ort zu sehen, beurteilen.
    Du wirst also erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen, um einen Anhaltspunkt zu haben.
    Eine Kostenschätzung ist so natürlich nicht vorher möglich.

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!