Aschenbecher 156/SW

• hi @ all
    habe mir dieses Jahr einen 156SW zugelegt, und auch keine hier geschilderten Probleme, mal abgesehen von einem leichten Knacksen beim Rechtseinlenken am Lenkrad bin ich 99,99 % zufrieden. Das einzige was richtig NERVT ist dieser besch*** Aschenbecher. Deshalb meine Frage : hat jemand einen Tipp wie man einen zusätzlichen Aschenbecher dezent und dekorativ irgendwie in Fahrerumgebung unterbringen kann ?
    Wäre für Hinweise echt dankbar !

Greetz Jazig

Ach ja für die witzigen Ultraschlaumeier unter der Alfistigemeinschaft : ICH WERDE DAS RAUCHEN NICHT AUFGEBEN !! :-{

• ..einfache Lösung: In der Bella nicht rauchen.

Gruß Strolchi
    *der eigentlich auch Raucher ist, dies allerdings im Auto tunlichst unterlässt

Warum hat eine Frau 1 Gen mehr als ein Pferd ?
    ...

Damit sie beim Treppe putzen den Eimer nicht aussäuft !! (Iggitt, wie frauenfeindlich)

• Ich kann auch keine konkrete Hilfe geben. Seitdem ich meinen Alfa habe, mache ich es wie Strolchi.

Es gibt zwar im Zubehör seltsame Zusatz-Aschenbecher zu kaufen, aber ich bezweifle, dass man so ein Ding irgendwo dezent und auch noch besser nutzbar einbauen kann - außer, man schmeißt sein Radio raus und baut da einen handgefertigten Kippencontainer ein. Das kann aber wohl nicht Sinn und Zweck sein. Ansonsten gibt es seine Staufächer, die dafür in Frage kämen.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Also mein Aschenbecher eignet sich wunderbar für das Reifentempolimitsschild im Sommer und zwei Bonbons... Allerdings werden die im Winter durch Dauerbeleuchtung ziemlich warm... blöd das der Aschenbecher selbst bei geschlosserner Klappe beleuchtet ist.....

:-] :-] :-] :-] :-]

Mf<alfisti>G !beam!

Weser-Racer

"Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"

• Ich hab in dem Ding immer ein paar Euros für Einkaufswagen und Parkhaus drin. Da ist es eigentlich immer ganz angenehm, wenn sie nicht so ganz kalt sind. Außerdem fahre ich immer mit Licht!
    :)

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Hallo Jazig,

ist ein Problem. Habe von dem Bekannten eines Kollegen gehört, der einen normalen Plastikaschenbecher (wie in der Kneipe) auf´s Armaturenbrett geklebt hat (Passat?). Ein anderer benutzt einfach den Fußraum (Panda, muß man sich bildlich vorstellen, wie der die Kippe da hinwirft und austritt). Für meinen Alf finde ich beides nicht akzeptabel. Also habe ich meine Philosophie von "Raumschiff Erde" auf "Aschenbecher Erde" umgestellt und mache einfach das Fenster ein Stückchen auf. Im Sommer oder wenn Motorradfahrer hinter mir sind kommt natürlich nur der echte in Frage.

Ciao,

Jörg

• Hmm... also frei nach dem Motto "Alle reden über Umweltverschmutzung - ich mach sie!".

Finde ich nicht so prickelnd. :(

Das habe ich noch nie gemacht - auch nicht, als ich noch Unmengen von Zigaretten konsumierte und mir die Dinger im 20-Minuten-Turnus ansteckte. Bei aller Sucht sollte wenigstens noch ein kleiner Rest von Eigenverantwortung übrig bleiben.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Also erst mal Dank an alle Beiträge,

den Tipp mit Mutter Natur finde ich auch nicht so toll, außerdem kann das in Großstädten recht teuer werden ( ein Stummel 20 € )
    Ja das mit dem Aufkleben würde ich ja machen, aber nur wenn ich einen Passat fahren würde. Das Qualmen komplett aufzugeben schafft selbst eine Bella nicht.
    Na gut vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung ich werde mal weitersuchen....

Greetz
    Jazig

• strafer: ohh kommt da der Grünwähler in Dir durch ? Wenn Du so umweltbewusst denkst dann solltest du aber eher Lupo TDI fahren !fpf!
    Ausserdem bin ich ja vom Dauerlichtfahren nicht so überzeugt... denk doch mal an die Motorradfahrer... kein Wunder das die mittlerweile nur noch mit Dauerfernlicht fahren...ich kann es verstehen ! :-{

MarioH: wo kommst Du denn her *über die PLZ staune*

all: ich kann da aber noch Kaugummizigaretten empfehlen...damit hat doch jeder mal angefangen :)

Mf<alfisti>G !beam!

Weser-Racer

• strafer:

Genau, Eigenverantwortung! Kippen sind rein biologisch und belasten "Mutter Natur" nicht. Außerdem: Man sollte zwar nicht von sich auf andere schließen, aber mich haben weggeworfene Kippen noch nie gestört.

Also was soll´s?

Ciao,

Jörg

• Ich glaube kaum, dass man Grünwähler sein muss, um den Inhalt des Aschenbechers in einen Mülleimer kippen zu können. Die "Ich kipp das Zeug einfach aus dem Fenster"-Methode finde ich persönlich auch nicht wirklich als nachahmenswert.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• wenn man(n) Selbstgedrehte raucht,sprich ohne Filter, dann bauen die sich doch von selbst ab... :-p ma muss blos offbassen das kee mopedfahrer hinner dir is ;)

Mf<alfisti>G !beam!

Weser-Racer

• Mich stören sie aber. Und eine unmenge von anderen auch. Die raucher brauchen sich bei so einem benehmen nicht wundern, wenn sie irgendwann einmal nicht mehr geduldet werden.

Ich denke auch, das ein bischen mehr Rücksichtnahme dazugehört.

Das ist genau so, wie die Kiste Milch, die leztens auf meinem Auto ( war noch der golf) stand. Für die Frau war das gaanz normal, und bei Ihrem hatte sie das noch nie gestört.

Marcus*dersichgeradestarkandenkopffassenmuss*

• Zitat

Original geschrieben von Weser-racer
    strafer: ohh kommt da der Grünwähler in Dir durch ? Wenn Du so umweltbewusst denkst dann solltest du aber eher Lupo TDI fahren !fpf!

Nee, das habe ich dir schon einmal erklärt: Ich bin kein Grüner, ich bin nur jemand, der der Meinung ist, dass man wenigstens Verantwortung da zeigen sollte, wo es einem nicht weh tut. Diese Ich-bin-gerne-Arschloch-und-soll-sich-doch-der-Nächste-drum-kümmern-ich-zahle-doch-schließlich-Steuern Mentalität geht mir reichlich auf den Sack!

Zitat

Ausserdem bin ich ja vom Dauerlichtfahren nicht so überzeugt... denk doch mal an die Motorradfahrer... kein Wunder das die mittlerweile nur noch mit Dauerfernlicht fahren...ich kann es verstehen ! :-{

Motorradfahrer habe zum einen kein Vorrecht auf Dauerlicht, zum anderen sind es Leute , die sich bewußt und erfahren im Straßenverkehr bewegen (oder sollten es eigentlich sein). Außerdem sollte jedem des Denkens fähigen erwachsenen Menschen bewußt sein, dass er ein erhöhtes Unfallrisiko eingeht, wenn er sich mit einem Motorrad in den Straßenverkehr begibt.

Wenn ich allerdings hier so einige Biker entlang heizen sehe, habe ich eher das Gefühl, dass sie sich wegen des schweren Helmes ersatzweise den Kopf mit Helium haben auffüllen lassen. Und bei solchen Idioten nennt man das nicht Unfall, sondern natürliche Auslese.

Mir sind vor allem die minderjährigen Fußgänger und auch mein eigenes Leben und das meiner Mitinsassen viel wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von Joerg166
    Kippen sind rein biologisch und belasten "Mutter Natur" nicht.

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Wenn du dir mal den Herstellungsprozess von so einem Ding anschauen würdest, kämst du nicht mehr auf solche Gedanken - mal ganz abgesehen von dem ganzen Müll, den der Filter für dich filtern durfte.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Ich habe doch nur ne ganz normale Frage gestellt muß man immer in einer Grundsatzdiskussion enden ?
    Ich dachte dieses Forum würde dazu dienen Erfahrungswerte beim Thema Auto auszutauschen.
    Und ich kann mir vorstellen, daß es manchen genauso geht wie mir ! DESHALB die Frage nach Umbaumöglichkeiten... wenn ich gewußt hätte was dann so geschieben wird, hätte ich es auch lassen können ....

Echt arm...:-{

• @ jazig

jo da bleibt da wohl nur die mittelkonsole also sprich den bereich unterm aschenbecher aber ich denke da wirste nix finden und selbst basteln müssen..

falls mir noch was einfallen oder ich was finden sollte schreib ichs hier ein!!

c u bötti

• Jazig, auch wenn du einen Thread eröffnest, wirst du nie die Möglichkeit haben seine Entwicklung zu steuern. Das ist nicht nur hier so, sondern in jedem Forum. Das ist der Gang eines freien Gesprächs oder einer Diskussion, auch wenn dir das vielleicht nicht in den Kram paßt.

Der große Vorteil dieses Forums liegt darin, dass es glücklicherweise so gut wie keine Leute gibt, die pöbeln, andere beschimpfen oder auf irgend eine Art herum trollen.

Zu deinem Aschenbecher-Problem:
    Wie du vielleicht bemerkt hast, hat sich für andere das Problem noch nicht auf diese Art gestellt.
    Auch wenn ich den Aschenbecher nicht benötige, denke ich, dass er trotz seiner Größe nutzbar ist. Man muß ihn nur öfter leeren, was grundsätzlich ja auch keine schlechte Idee ist. Nervig wird wohl besonders der Schaltknüppel sein, nehme ich an, da er reichlich im Weg steht. Den kann man aber ohne weiteres so weit kürzen, dass man bequem an den Achenbecher kommt - allerdings unter Verlust des vorhandenen Schaltknaufs. Den muß man ersetzen, weil man den alten aufschneiden muß.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• von Jazig:

Zitat

Ich dachte dieses Forum würde dazu dienen Erfahrungswerte beim Thema Auto auszutauschen.

Ähem, da hast Du schon Recht. Aber wenn jemand mit so einem ernsthaften Problem kommt wie Du, dann reizt das einfach dazu ein wenig zu "Quatschen". Dann stellt sich schnell der Arabella-Kiesbauer-Effekt ein: Wenn das Diskussionsthema objektiv nicht zu bewerten ist, dann geht´s "drunter und drüber" und jeder will seinen "Senf" dazugeben.

Abgesehen von dem Unterhaltungswert dieser Diskussion lernt man aber dennoch dazu!
    -Zigarettenfilter sind nicht biologisch abbaubar (wahrscheinlich sind die aus PVC, Eiche massiv zum Beispiel wäre ja abbaubar -wer weiß aus was die gemacht sind!)
    -Raucher werden bald nicht mehr geduldet (sollte ich meine Duldung von Nichtrauchern jetzt überdenken? Nein, ich wurde ja zur Rücksicht aufgerufen!:-p)

Aber Du verstehst das natürlich, denn Du machst da ja auch gerne mit:

von Jazig:

Zitat

Sind nur noch Irre hier

Im Ernst: Schau Dir die anderen Themen im Forum an, dann siehst Du daß einem bei technischen Problemen echt geholfen wird und die meisten Leute hier meiner Meinung nach doch vernünftig sind (abgesehen davon, daß wir Alfa-Spinner sind). Und wenn ich wüßte, wo es ein "easy-handling-upgrade-kit" für Autoaschenbecher gibt, dann hätte ich es Dir bestimmt gesagt.:)

Ciao,

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!