Nachdem ich am Wochenende meine Buchsen an der Hinterradaufhängun gewechselt habe (Bericht dazu später) habe ich festgestellt, dass mein Auspuff zum Teil hinüber ist.
Im Bereich der Hinterachse sind doch zwei so große Töpfe, davon hab ich mir den hinteren mal genauer angesehen (also von dem aus es direkt zum Endrohr geht), dabei habe ich festgestellt, dass das Ding auf der Oberseite total durchgegammelt ist und das bei einem Auto was erst 2 1/2 Jahre ist und 30.000 km runter hat. Luft kommt glücklicherweise noch nicht durch. Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist und ob man das einzeln wechseln kann oder nur zusammen mit dem Endtop
Auspuffanlage Spider
-
-
hallo,
hatte das bei meinem 96er spider auch. ich hab ihn gleich rausgeschmissen
ganz schön schwer das ding...
jetzt hat meiner einen sonoreren klang :-]
ist wirklich ein wahnsinn, wieviele töpfe die kiste hat.
1kat, kleiner mitteltopf, dann die zwei großen mittelschalldämpfer und zu guterletzt noch den endtopf.ich hatte mal bis auf den kleinen endtopf und den vorderen großen mitteltopf alles draußen (inklusive kat). die kiste war dann so laut, das ich schon angst hatte das mich die polente aufhalten würde. ohne kat hat ich schon ne kleine leistungssteigerung (speziell im oberen bereich) gemerkt.
lg,
robert -
Habe etwas aehnliches.
Der Kruemmer war an allen 4 Auslaessen gerissen.Und jetzt kommt's...
Da sagt der Haendler ohne das ich Ihn dazu aufgefordert habe; Das bekommen Sie das auf Garantie.
Nur so nebenbei:
Ich Habe Gar Keine Garantie
Ca.300Euro geschenkt.
!freu! !freu! !freu!Dem muss wohl einen Weihnachtsmann auf der Schulter gesessen haben.
Ich muss ehrlich gestehen ich war von soviel Naechstenliebe so kurtz vor weihnachten Ziemlich benebelt.
Grusse Udo
-
Meinst du also, ich sollt erstmal in der Werkstatt nachfragen,
aber seit wann gibt es auf Auspuff Garantie,
ich hab ja noch eine Gebrauchtwagengarantie für den Wagen, aber Auspuff ist dort nicht aufgeführt. -
Also, bei mir war es um genau zu sein KEINE Garantie.
Kann es ja nicht sein, da ich wie gesagt, keine mehr habe.
Mein Wagen ist jetzt 1Jahr und 6Monate alt und hat so ziemlich genau 30000 Km auf der Uhr, welches zumindest deiner Fahrleistung gleichkommt.
Ich verstehe das so als Guten Willen von ALFA Deutschland
da so etwas wie bei mir in solcher kurzen Zeit sicherlich nicht geplant ist.
Trotzdem
Wie Du sicherlich nachrechnen kannst ist mein Auto so ziemlich genau 6Monate aus der Garantie raus und somit müsste ich eigentlich bezahlen.
Sicherlich hat auch geholfen dass ich eigentlich ein SEHR umgänglicher Kunde bin.
Das Heißt:
Ich bin zu wem auch immer SEHR freundlich.
Ich mache ausschließlich Terminabsprachen vor irgendwelchen Werkstattaufenthalten.
Ich richte mich nach dem Annahmemeister und seinen Terminen und lasse Ihm freie Hand.
Ich komme immer später als man mir etwas verspricht um niemanden in Verlegenheit zu bringen(gelogen)-natürlich damit ich nicht die Krise bekomme wenn der Wagen noch nicht fertig ist.
Des Weiteren war ich von anfangs an bestrebt eine Gute Vertrauensbasis mit dem mir zugeteilten Meister aufzubauen (Fragen nach der Familie u.s.w.)
Nicht falsch verstehen Ich kenne Diesen Mann privat nicht und ist kein Freund von mir!!!
Aber ich höre zu was er erzählt.
Genug Gelaber. Aber dieses ist kein Witz. Es Wirkt schon wunder wenn Du ihn mit seinem Namen ansprichst ohne auf sein Schild an der Jacke zu schauen und dabei Direkten Augenkontakt hast.
Das kleine 1x1 der Psychologie.
Fakt ist dieser Mann entscheidet ob er dich abwimmelt oder einen Anruf zum Zweck der Prüfung bei AR-Deutschland tätigt.
Und wie überzeugend er oder besser welchen Einsatz er dabei zeigt bei jemanden der nervt oder bei jemanden der zuvorkommend ist…Diese Frage stelle ich Dir.
Ich an deiner stelle würde es versuchen da der Händler selbst sowieso nicht die kosten trägt.
Alles was die machen ist ein Anruf. Wie Überzeugend Du bist oder warst weis ich nicht.
Aber.. .Was hast Du zu verlieren.Grüße Udo
-
der endtopf kostet in etwa 350,- euro.
einen originalen würde ich mir nicht als ersatz kaufen.
entweder du erstehst einen gebrauchten für wenig geld (s. mercato auf https://alfisti.net) oder du kaufst einen sportendtopf mit mehr klang
gruss
andré -
-
vielen Dank für eure Tipps,
zum meinem bisherigen Werkstattmeister hatte ich auch ein Superverhältnis und die Jungs haben mir einiges auch schon so mal oder für einen Freundschaftspreis repariert,
und mit der Werkstatt war ich voll zufrieden
das Problem ist jetzt nur das der Händler vor 1 1/2 Monaten Pleite ging und es ihn nicht gibt.Zu demjenigen der die Auspuffanlage bei Mercato anbietet, hab ich gestern schon Kontakt aufgenommen, leider noch keine Antwort
was haltet ihr eig. von den Ersatzteilen von D & W Repair?
-
Zitat
Original geschrieben von Brater, Daniel
Zu demjenigen der die Auspuffanlage bei Mercato anbietet, hab ich gestern schon Kontakt aufgenommen, leider noch keine AntwortIch hatte dem ARSCH der das silberne Hardtop bei Mercato verkloppt 5 E-Mails geschrieben- Nie eine Antwort erhalten!
Hätte wirklich Lust dem mal einen fetten Virus zu schicken der seinem PC platt macht:-]Sowas nervt einfach!
Gruß
Roland
-
wenn sogar der gute exodus böse wird dann muss das schon was bedeuten :-]
sowas nervt wirklich...
gruß
robert
-
Zitat
Original geschrieben von ace22
wenn sogar der gute exodus böse wird dann muss das schon was bedeuten :-]sorry, aber es ist einfach so!
Ich hab auch mal einen schlechten Tag - so wie heute, nach dem Motte:
es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da kann man nicht gewinnen:-{
Gruß
Roland
-
bei sochen komischen tagen wie heute (ist bei mir auch so),
da schaue ich zum fenster raus und denk ma dabei: "GELL, HEUT IS SO A RICHTIGER LECKMIAMARSCHTAG"dann, gehts ma gleich wieder besser

gruß,
robert
-
Zitat
Original geschrieben von ExOdUs
es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da kann man nicht gewinnen:-{
Gruß
Roland
Es klingt wie eine Sage: Auch Männer haben ihre Tage}-)
-
Zitat
Original geschrieben von ace22
"GELL, HEUT IS SO A RICHTIGER LECKMIAMARSCHTAG"Wie recht du hast !thatsit!
ZitatEs klingt wie eine Sage: Auch Männer haben ihre Tage
Eben
Jedesmal wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt noch jemand und tritt dich wenn du schon am boden liegst!
Gruß
Roland
-
Zitat
Original geschrieben von ExOdUs
Eben
Jedesmal wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt noch jemand und tritt dich wenn du schon am boden liegst!
Gruß
Roland [/B]
Hallo Roland, tröste Dich
Unserer Regierung geht´s z.Zt. auch nicht besser!hello!
-
Zitat
Original geschrieben von Vaumax
Unserer Regierung geht´s z.Zt. auch nicht besser!hello!die habens auch nicht anders verdient!
Gruß
Roland
-
Und nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.(so wie heute hier)
Hab mich gestern mal mit dem der Auspuff bei Mercato anbietet in Verbindung gesetzt, hört sich ganz gut an.
Aber nochmal die Frage: Was haltet ihr von den Ersatzteilen von D & W Repair?
-
Hab noch ne´Frage,
paßt unter den Spider Bj. 2000 auch ein Auspuff von einem 97er GTV ( beides 2.0 TS)
-
Glaub schon das die passt.
Gruß
Roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!