Hallo,
nachdem ich nun 6 Wochen auf meinen ersten, gebrauchten, Alfa gewartet hatte, musste ich sowieso ne längere Strecke fahren und hab ihn mal getestet...
Also, nachdem ich ihn erst mal schön warm gefahren hatte, gings auf die leere Autobahn... Mein Limit, was ich mir zu schonungszwecken bei 200 gesetzt hatte, war schnell erreicht!
Der Wagen gierte nach mehr, aber mehr als 210 wollte ich ihm nach der Standzeit nicht zumuten.
Er beschleuigt sagenhaft... Ich bin schon einige Autos gefahren, aber Alfa ist etwas anderes. Allein der Sound, speziell beim Runterschalten mit Zwischengas ist nur Geil!
Mir persönlich macht der Alfa auf der Landstraße am meisten Spaß! Bei den richtigen "Opfern", die sich mit 80 begnügen, macht das Schalten per Knopfdruck doppelt Spaß... Zweimal tipp tipp und man wird förmlich in die Sitze gepresst... Schwupps und:
O-)
Ich habe hier schon einiges über eine Gewöhnungszeit an die Schaltung gelesen... Also entweder bin ich ein Naturtalent, oder es ist gar nicht sooo schlimm. Ich hab mich reingesetzt und freudig drauflosgetippt. Auch wurde ich nicht zum Kopfnicker, wie das immer so schön gesagt wird... (habt ihr keine Nackenmuskulatur?) !casper!
Ich sitze auch nicht gleich auf dem Vordermann an der Ampel, aber vielleicht schaltet meiner auch anders.
Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden und bereue meine Selespeed Entscheidung keinesfalls. - Im Gegenteil, ich bekomme das ständige Grinsen nicht mehr weg! ![]()
So... ich glaub, das reicht erst mal.
Ciao Thomas
PS: Ich hab auch schon mit dem Grüßen angefangen! !hello!