Fahrbericht 156 Selespeed

• Hallo,

nachdem ich nun 6 Wochen auf meinen ersten, gebrauchten, Alfa gewartet hatte, musste ich sowieso ne längere Strecke fahren und hab ihn mal getestet...

Also, nachdem ich ihn erst mal schön warm gefahren hatte, gings auf die leere Autobahn... Mein Limit, was ich mir zu schonungszwecken bei 200 gesetzt hatte, war schnell erreicht!
    Der Wagen gierte nach mehr, aber mehr als 210 wollte ich ihm nach der Standzeit nicht zumuten.
    Er beschleuigt sagenhaft... Ich bin schon einige Autos gefahren, aber Alfa ist etwas anderes. Allein der Sound, speziell beim Runterschalten mit Zwischengas ist nur Geil!

Mir persönlich macht der Alfa auf der Landstraße am meisten Spaß! Bei den richtigen "Opfern", die sich mit 80 begnügen, macht das Schalten per Knopfdruck doppelt Spaß... Zweimal tipp tipp und man wird förmlich in die Sitze gepresst... Schwupps und:
    O-)

Ich habe hier schon einiges über eine Gewöhnungszeit an die Schaltung gelesen... Also entweder bin ich ein Naturtalent, oder es ist gar nicht sooo schlimm. Ich hab mich reingesetzt und freudig drauflosgetippt. Auch wurde ich nicht zum Kopfnicker, wie das immer so schön gesagt wird... (habt ihr keine Nackenmuskulatur?) !casper!
    Ich sitze auch nicht gleich auf dem Vordermann an der Ampel, aber vielleicht schaltet meiner auch anders.
    Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden und bereue meine Selespeed Entscheidung keinesfalls. - Im Gegenteil, ich bekomme das ständige Grinsen nicht mehr weg! :D

So... ich glaub, das reicht erst mal.
    Ciao Thomas

PS: Ich hab auch schon mit dem Grüßen angefangen! !hello!

• ja genau, das mit dem grinsen kann ich nur bestätigen!!!
    habe meinen selespeed jetzt genau 2 wochen und habe den eindruck, ich verschiesse die gesamten brennstoff reserven der stadt-will sagen: DIESES AUTO HAT EIN GEFÄHRLICH HOHES SUCHTPOTENZIAL!!!!!
    stand der schaltung anfangs ein wenig skeptisch gegenüber-bis zur ersten probefahrt.
    mir tut´s kein bischen leid, dass ich den spider eingetauscht habe.

!boing! !boing! !boing! !boing! !boing! !boing! !boing! !boing!

• Moin,

sag mal... wie verhält sich denn deine Schaltung, wenn es kalt ist?
    Wenn ich bei kaltem Motor bei sagen wir 2500U/min Schalten will, dreht der Motor von alleine auf mind. 4000U/min hoch und schaltet dann... Nach 1-2km ist das weg.
    Bei dir auch so?
    Ciao Thomas

• hi thomas!

das mit der drehzahlerhöhung habe ich bei meinem sele noch nicht feststellen können (habe aber auch noch nicht darauf geachtet-ich werde dir berichten). er schaltet in eiskaltem zustand nur nicht ganz so sanft wie üblich, ist aber sobald er ein wenig temperatur hat wieder ok.

gruss !hello!

• Hi CSP,
    nee, die Schaltung ist zwar etwas ruppiger, aber höher drehen
    tut sie bei mir definitiv nicht.

Ciau, Stefan

der Zweite ist der Erste Verlierer

• ok... vielleicht hast du ne neuere software...
    da ich lieder meinen aufkleber immernoch nicht gefunden habe, können wir's auch nicht vergleichen, zumal du den 147'er hast...
    cu Thomas

• alsooooo thomas...

habe eben meinen wagen bewegt und höher gedreht hat er NICHT, nur ein wenig ruppiger wie oky schon schrieb.
    ich würde an deiner stelle mal beim händler nach dem stand deiner software fragen, habe ich gestern auch gemacht. laut seiner aussage hat er mir bevor ich meinen wagen vor 3 wochen bekam ein update geladen-fragen kostet ja nichts (und das update hoffentlich auch nicht).

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Bubba
    (und das update hoffentlich auch nicht).

gruss

Das kosten meist nichts. Und wenn dann 2 Euro in die Kaffekasse

Langlay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!