Hallo,
[COLOR='DimGray']hab ne[COLOR='Silver'] 159 Lim. EZ.2006, 110 kW[/COLOR][/COLOR]
Mir ist aufgefallen, dass sich in der Reserveradmulde Wasser ansammelt und schön langasam weiß ich nicht mehr wo ich weitersuchen soll.
Getestet wurde mittels Wasserschlauch ob evtl die Kofferraumdichtung, die Zwangsumlüftung, die Heckscheibe, die Dichtung, der Scheinwerfer und die beiden Stöpsel im der Mulde schuld daran sind, aber alles scheint dicht zu sein.
Man erkennt zwar Spuren vom Wasserverlauf die von der Zwangsumlüftung oder von weiter vorne (nähe Rückbank) kommen könnten, aber und ich war dabei als die Alfa- Romeo Mechaniker mittels Hochdruckreiniger in den Radkasten und auf die Heckscheibe gesprüht haben und im Kofferraum alles trocken geblieben ist. Was mir aber aufgefallen ist, dass um die Reserveradmulde (evtl Schweißnähte) schon mal was mit Silikon oder ähnlichem "versucht" worden ist. Ist das normal ?
Werde am Wochenende die Komplette Verkleidung ausbauen und evtl.einen Regentanz machen, denn mir scheint als ob der Wassereinbruch nur beim Fahren auftritt und nicht wenn das Auto steht.
[COLOR='Red']Und nun zur Frage:
Woher kommt das Wasser ?[/COLOR]
Hat jemand ne plausible Erklärung ?