Türschloss GTV! Arrg!

• Das kann doch jetzt nicht wahr sein...

hallo erstmal!

Bei meinem GTV Bj. 97 ist das Türschloß auf der Fahrerseite defekt: Ich kann zwar zusperren, aber aufsperren funktioniert nicht mehr. Es hakt und klemmt einfach. Kurzer Anruf beim Alfa-Dealer mit dem Ergebniss, es gäbe nur KOMPLETTE SCHLOSSKITS mit allen Schlössern, die so an der Karre dran sind. Preis: ab 130 EUR + Mwst. Das jagt micht halt die Wände hoch. Wer weiss Abhilfe? Hab halt keinen Bock auf rundum neue Schlösser und neue (wahscheinlich dann richtig häßliche) Schlüssel...

Der Tobe.:-* :* :*

• Hallo Tobe,

vergiss den Dreck mit den neuen Schlössern, sonst bist du nicht 130 Flocken sondern ca 600 Flocken los:-{ Oder du hast dann zwei Schlüssel für deine Bella! Der Zyndschlüssel hat ja einen Transponder, für den rest brauchst du keinen:-] Die mit abstand günstigste Lösung für dein Problem (außer es klappt wie Andreas es schon beschrieben hat) ist eine Universal FB für deine ZV;)

Hab das schnell aus einen anderen Beitrag von mir kopiert:

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• WAS?? 600 Flinsen? Was soll das???? Also Jungs und Mädels, seid mir nicht bös, aber einen größeren Sch... als die Alfa Ersatzteilpolitik hab ich noch nicht erlebt! Das darf doch nicht wahr sein! Alfa hin, Romeo her, aber SO exklusiv isser nun auch wieder nicht. Ich werde also vorerst an der Beifahrertür aufschliessen. Aber das seh ich nicht ein. Was allerdings schon ne coole Sache wär, wär dieses Keyless Entry. Hast Du das Ding verbaut? Was ist z.B., wenn ich den Sender sagen wir mal am Parkplatz verliere? Jemand findet das Teil, dreht eine schnelle Rund zwischen den Autos, und dank des Blinkersignals sieht er sofort, welches Auto gerade seine Pforten öffnet und CD-Wechsler etc. preisgibt. Der Weisheit letzter Schluß? Was, wenn der Sender mal kaputt geht? Komm ich dann auch mit Schlüssel (auf der Beifahrerseite:-{ ) rein?

Fragen über Fragen.... Der Tobe.

• hi tobe

ich würde auch erst mal die günstigste variante ausprobieren: 'n euro fünfzig für ein fläschchen graphitpulver. ich hab bis vor 4 tagen das schloss auf der fahrerseite kaum noch aufgekriegt, es hat total gehakt, und man hätte meinen können es sei ein falscher schlüssel...
    eine dicke prise graphitstaub rein, ein paar mal auf und zu... schon gings besser... jetzt nach ein paar tagen pro tag etwa 4 mal auf und zu ist das schloss geschmeidig wie warscheinlich am ersten tag! (es ist immerhin 12 jahre alt!)...

und falls das nur etwas bessert, das schloss zb mit bremsenreiniger zuerst ausspülen (direkt reinspitzen damits nur so rausläuft, aber schauen das nicht zuviel über den lack läuft) und nach einer weile wieder mit graphitstaub...

das mit der nachrüst-fb kannst du nachher immernoch machen :)

gruss
    michel

• ein komplette schlossatz inkl. schlüssel kostet dich etwa 185 EUR inkl. steuer und zuzüglich arbeitslohn.
    wenn es nicht hilft, mit garfitöl hier besserung zu schaffen, bist du diesen betrag los.
    grüße
    jass

Grüße
    Jass