Ich bleibe Alfa-Fahrer!

• Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass ich vor einigen Wochen meinen Unmut über Alfa (Teileversorgung und Service) geäußert habe und mein „Pannenfahrzeug“ verkaufen wollte – inklusive Markenwechsel.

Naja, den 156er habe ich jetzt auch verkauft - aber dann doch an den Alfahändler... Gestern habe ich einen 147 JTD bestellt. Mit 5 Jahren Garantie. Jawoll.

Ich hoffe trotzdem, nö, eigentlich erwarte ich, dass die in Heilbronn/Frankfurt ihren Kundenservice endlich in den Griff kriegen. Das wünsche ich vor allem auch allen Leutchen, die grade Probleme mit AR haben...

Also, dann wird man sich hier im Forum ja doch wieder ab & zu treffen. Bis dahin. Gruß, Uli

• Wann isser denn da?

... wird mein Weihnachtsgeschenk ;)

(5 Jahre Garantie...gegen ALLES?)

... jo, ist ´ne echte Vollgarantie (also keine baugruppen-abhängige "ich-habe-gern-diskussionen-mit-alfa-ob-dieses-teil-noch-unter-die-garantie-fällt"-Garantie)
    (Einschränkung: ab dem 3. Jahr 10% Selbstbeteiligung; damit kann ich leben). Das Angebot wird in D grade heftig beworben...

Gruß, Uli

• Zitat

Original geschrieben von uli.s
    ... echte Vollgarantie (also keine baugruppen-abhängige "ich-habe-gern-diskussionen-mit-alfa-ob-dieses-teil-noch-unter-die-garantie-fällt"-Garantie)
    (Einschränkung: ab dem 3. Jahr 10% Selbstbeteiligung; damit kann ich leben). Das Angebot wird in D grade heftig beworben...

Gruß, Uli

Wieviel kostet denn diese Garantie? Kann man die auch noch nachträglich abschließen?

Gruß
    Praemienhai

• @ praemienhai

... also das Teil nennt sich "Extension Garantie" und kostet mich EUR 496.- (wird aber auch in den rabattfähigen Preis mit eingerechnet, zumindest bei meinem Händler). Und ich denke, das zahlt sich aus, z.B. auch bei einem evtl. Wiederverkauf. Abgesehen davon beruhigt´s einfach ;)

Ob man nachträglich einsteigen kann? Sorry, keine Ahnung - ruf einfach mal deinen Händler an. Bei den normalen Garantieverlängerungen ("Car Garantie") geht das meines Wissens.

Gruß, Uli

• Hallo,
    ist wirklich fast alles drinnen! Die Garantie bekommt man kostenlos hinzu wenn der Wagen über Fiat finanziert oder geleast wird.
    Mich hat die Garantie zum Markenwechsel gebracht. War halt auch noch ein wenig Angst vor dem neuen dabei.
    Habe gestern die Garantiebedingungen bekommen. Ausser Verschleißteilen wie Auspufftöpfe (Kat und Hosenrohr ist drinnen),
    Bremsbeläge,und Kupplung ist fast alles dabei. Leider keine Kabelbäume. Und auch das schon diskutierte Zahnriemenrad oben ist nicht namendlich erwähnt. Zahnriemen mit Umlenkrolle dagegen schon. Ausserdem hat die Garantie noch einige kleinigkeiten wie Mobilitäts und Ersatzwagengarantie dabei.
    Mich hats mit Beruhingung zum KAuf animiert. :)

• Zitat

Original geschrieben von uli.s
    ...Ich hoffe trotzdem, nö, eigentlich erwarte ich, dass die in Heilbronn/Frankfurt ihren Kundenservice endlich in den Griff kriegen...

...das wird wohl noch lange Zeit eine Wunschvorstellung bleiben:-{

• Zitat

Original geschrieben von BaPi
    ...Laß' mich raten: Du warst kürzlich in der Mainzer Landstraße ! :-{ ...

...hab ich da was verpasst??? Eigentlich habe ich schon seit Jahren keine Werkstatt mehr besucht, die was mit FIAT/Alfa/Lancia zu tun hat. Mein "privater" Schrauber ist netter, besser, und vorallem günstiger!!!

Leider wohnt er am Bodensee und hat keine Lust nach FFM zu ziehen!

• Ersteinmal an ulli:

Ich denke das war die richtige Entscheidung;)

und an alle:

Extension lässt sich auch nachträglich noch versichern.

Bis zum 18 monat haben wir bei unserem 147er Zeit, uns das zu überlegen. Preise die genannt wurden, sind soweit o.k. Direkt abgeschlossen haben nur ich bei meinem 156er, da der 147er zum bestellzeitraum noch mit 2.9% umworben wurde. Somit hatte ich die wahl zwischen 3.9 und extension, oder 2.9 ohne.

Die gegenrechnung ergab einen leichten Vorteil zur günstigeren Finanzierung. Das nachträgliche ordern war aber der ausschlaggebende Pkt. So kann ich ersteinmal sehen, wie sich das Auto so verhält. Entwickelt er sich zum Problemkind, werde ich das noch abschliessen.

Marcus

Für alle, deren Händler mal wieder mit präziser Fragestellung überfordert sind :

Fiat Versicherungs und Leasingdienst

069-66988-0
    verbinden lassen zum Bereich:

Bereich Teamsys&Extension

oder direkt die durchwahl von meiner Ansprechpartnerin:D -535

Da wird euch sicher geholfen.Wenn die es nicht wissen, dann .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!