Guten Morgen Alfisti,
ich habe mir im Juli meinen Traum erfüllt und einen wirklich guten Montreal gekauft, nachdem ich mich vor 2 Jahren eigentlich von Alfa trennte. Nach fast 30 Jahren Alfa, hauptsächlich GTV6, brauchte ich mal ne Pause.
Aber es geht einfach nicht ohne, und so mußte es diesmal ein sehr guter Montreal von einem Sammler in Italien sein. Alles funktioniert, das Auto ist in einem tadellosem Zustand, d.h. ich habe (noch) kein Problem.
Meine Frage erntet bei manchen vielleicht Unverständnis, aber sorry, er ist einfach eine Idee zu leise, außer natürlich in höheren Drehzahlen nach ewigem Warmfahren.
Was kann man tun, um den Sound zu verbessern???
Die Endtöpfe sind schon weg, er hat 2 durchgehende Rohre. Es ist das einzige, was nicht original ist. Vielleicht ist er sogar lauter mit den Original Endtöpfen wegen der Resonanz. Was passiert, wenn alle Töpfe ausgeräumt sind? Ich wünsche ihn mir etwas lauter, aber keinen unnatürlichen Megakrach, und er soll sich natürlich immer noch gut anhören.
Was haltet Ihr von der nicht ganz billigen Komplettanlage von Alfaholics, die ich auf Bruce Taylor's Website unter Exhausts gefunden habe? Dort gibt es sogar ein Soundfile.
Wie sieht es aus mit dem Luftfilter? Ich finde nur die originalen, gibt es Alternativen? Sollte man es lieber sein lassen, weil bei einer Komplettanlage womöglich die Spica verstellt werden muß. Das riskiere ich keinesfalls.
Wie dem auch sei. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Grüße,
Marcus