DSF Reportage - Porsche Troubles

• Guck gerade die DSF-Reportage...da begehen sie das Porschewerk...

Was mir aufgefallen ist: immer, wenn sie übers Verdeck geredet haben, wurden sie leise...manchmal gibts Probleme...dann, gerade als sie bei der Verdeckmontage vorbeischauen...ein Problem, sie rennen hin, fragen den Typen: "Gibts Probleme?"...er schaut verdutzt, will mal gar nicht antworten...."naja....manchmal, nix schlimmes..." und schaut drein, als hätte er das besser nicht gesagt.....hähä...den habens vielleicht schon gekündigt....

Und dann, bei der nächsten Halle, da haben sie erst am Schluß gemerkt. Originalton!!: "naja, da haben wir den Dachhimmel vergessen, komplett, naja, das kann passieren....jetzt muß halt alles ausbauen usw.." ;)

Und diese Dinger kosten das 2 - 3 fache vom GTA....also: jeder macht Fehler (aber sie machen bessere Bremsen ;) )

Ciao!

• Zitat

Und dann, bei der nächsten Halle, da haben sie erst am Schluß gemerkt. Originalton!!: "naja, da haben wir den Dachhimmel vergessen, komplett, naja, das kann passieren....jetzt muß halt alles ausbauen usw.."

weisst Du, warum ALfa billiger ist??? da lassen sies einfach so;)
    okok, ich meine, früher wars so

CU, Klostergeist

wenn die Strassen weiterhin so verstopft sind, kauf ich mir einen Leopard 2 und fahr nur noch Luftlinie!

Bilder von histor. Bergrennen auf dem "Course de Cote de 3 Epis" / Turckheim bei Colmar
    la passione

• Zitat

Original geschrieben von Klostergeist

weisst Du, warum ALfa billiger ist??? da lassen sies einfach so;)
    okok, ich meine, früher wars so

CU, Klostergeist

jaja...früher verblies eine 4 Türige Giulia auch fast jeden 911er....das waren noch Zeiten...hehe!

• Bei Alfa legen Sie sogar noch was dabei, folgende Story hat mir mein Händler erzählt:

Kunde kam immer wieder wg. klappern in der Tür, bis sie schlussendlich die Tür *komplett* ausgebaut haben. Ganz vorne, hinter den Verstrebungen lag ein Airbag Steuergerät drin, einfach so.

Gruß,
    JTD

• JTD

Das geht ja noch, ein Verwandter von mir arbeitet bei BMW und war damals bei ROVER in England.
    Schrauben waren da noch das harmloseste, da fanden sich auch tote Mäuse, Fische und sonstiges Getier mit leichtem Verwesungsgeruch.

• Zitat

Original geschrieben von ahofer
    JTD

Das geht ja noch, ein Verwandter von mir arbeitet bei BMW und war damals bei ROVER in England.
    Schrauben waren da noch das harmloseste, da fanden sich auch tote Mäuse, Fische und sonstiges Getier mit leichtem Verwesungsgeruch.

Ist ja widerlich. Das lässt doch rüchschlüsse auf die Sauberkeit der Fertigungsanlagen zu. Aber wie kommten den da Fische Rein ???

Langlay

• Zitat

Original geschrieben von Langlay
    Ist ja widerlich. Das lässt doch rüchschlüsse auf die Sauberkeit der Fertigungsanlagen zu. Aber wie kommten den da Fische Rein ???

Nix Rückschlüsse auf Sauberkeit Fertigungsanlage - Rache der Arbeiter.
    Das war reinstes Mobing gegen den BMW-Konzern aus Rache wg. der Übernahme. Die haben die Sachen mit Absicht plaziert, damit der Gesamtkonzern im schlechtem Licht dastand. Die Rechnung war ungefähr so:
    - ROVER baut scheisse Autos
    - ROVER gehört zu BMW
    - ergo: BMW baut scheisse Autos.

Im Endeffekt haben die Arbeiter ihr Ziel erreicht, BMW hat sich von ROVER getrennt.

• Zitat

Original geschrieben von ahofer

Nix Rückschlüsse auf Sauberkeit Fertigungsanlage - Rache der Arbeiter.
    Das war reinstes Mobing gegen den BMW-Konzern aus Rache wg. der Übernahme. Die haben die Sachen mit Absicht plaziert, damit der Gesamtkonzern im schlechtem Licht dastand. Die Rechnung war ungefähr so:
    - ROVER baut scheisse Autos
    - ROVER gehört zu BMW
    - ergo: BMW baut scheisse Autos.

Im Endeffekt haben die Arbeiter ihr Ziel erreicht, BMW hat sich von ROVER getrennt.

...und BMW baut immer noch sch... Autos :D

Gruß,
    JTD

• Zitat

Original geschrieben von Carabinieri
    jaja...früher verblies eine 4 Türige Giulia auch fast jeden 911er....das waren noch Zeiten...hehe!

Fast jeden 911er??? Du meinst sicher 356 und 912? Der 911er hatte schon als Ur-Modell (2,0 Liter Sechszylinder-Boxer) 130 PS. Als "S" waren es auch vor 1967 schon 160 PS...... Von den "F"- Modellen ( bis 1973 ) mit 130, 165 oder 190 PS ganz zu schweigen.

Gruß

Chris

• Zitat

Genauigkeitsfanatiker!!

Mag sein, aber fahr mal eine Giulia Super und dann im Vergleich einen 911er S.

Zitat

Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel hinterm Lenkrad sitzt? *Fast-Originalzitat Pedi*

Nur die Frage wo der Esel gerade sitzt. ;)

Gruß

Chris

• Zitat

Ja, ich geb eh schon Ruh.... ;)

:) ;)

Zitat

Aber hast Du die Porschefahrer gesehen? Die bei dieser Sternfahrt......furchterbar...

Nein, hatte die Sendung zwar gestern abend laufen, aber als dann alle ~ 5 min die künstliche Sendezeitenverlängerung in Form von Werbung auftauchte, habe ich umgeschaltet.......

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!