Alfa-Emblem für AZEV Alufelgen

• Hallo zusammen,

habe letzte Woche für den Spider meiner Frau einen Satz Winterreifen mit Alufelgen von AZEV (vgl. Foto) montieren lassen.

http://www.azev.de/germany/azev_c.htm

Es stört aber irgendwie das AZEV-Zeichen in der Mitte.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das Symbol in der Mitte irgendwie zu ersetzen durch das Alfazeichen (Aufkleber oder ähnliches) ??

Um Tips wäre ich dankbar :-]

Ciao Ralph

• SUCHFUNKTION!

Es passen die ca 78mm Klebezeichen, die es hier im Fanshop gibt; irgend einen Beinamen wie Kristall oder Diamant haben sie im Text der Beschreibung.

Zwischen dem tatsächlich festzustellendem Mass und der Angabe in der Beschreibung ist zwar eine Grössendifferenz von 2 oder drei Millimetern, aber sie passen.

Wegen Copyright usw dürfen die Felgenhersteller ihre Nabendeckel nicht mehr mit entsprechenden Markenemblemen ausstatten.

• Nochmal hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips :-] - kaum meine Frage geschrieben schon sind die Antworten da !
    Werde das mit den Aufklebern aus dem Shop mal probieren.
    Das eBay Angebot mache ich dann besser nicht wenn die nicht passen !

Ich war eh überrascht denn bei meinem 156 habe ich für den Winter Zender Monza und die wurden automatisch mit Alfa Zeichen ausgeliefert. Jetzt bei diesen Felgen sagte mir der Händler das es keine Alfa Embleme gibt :-{

Ciao Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Ralphi
    Ich war eh überrascht denn bei meinem 156 habe ich für den Winter Zender Monza und die wurden automatisch mit Alfa Zeichen ausgeliefert.

ZENDER als offizieller Alfa-Tuner hat diesbezüglich die Freigabe von Alfa Romeo.

• ...erstmal tach zusammen,

da ich mir vor 4 Wochen für meinen 115er Spider einen 916er gekauft habe, muss ich mich erstmal neu einlesen!

Auf meinem Spider sind 17 Zoll Felgen bei denen auch 2 Nabenabdeckungen fehlen. Sie haben einen Durchmesser von 76mm und sind identisch mit denen von AZEV. Ein Freund hat mir aus einem älteren Zubehörkatalog (original Alfa-Romeo Zubehör 95/ 96) Diese Nabenabdeckungen herausgesucht. Es handel sich um: AZEV Emblem 76mm Bestell.Nr. 6087789.
    Einziges Problem: Die neuen Bestell. Nr. bei Alfa sind 8stellig. So konnte ich sie nicht so einfach bestellen. Ich war auch bei dem offiziellen AZEV-Vetrieb und die haben mich auch an Alfa verwiesen.
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit zu meinem Händler zu gehen, definitiv gibt es diese Embleme oder es gab sie zumindest!!!

Sollte jemand diese bestellen, oder schon mal bestellt haben, wär es nett, wenn er die Nr. posten würde - das könnte vieles einfacher machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von donhenny
    Ein Freund hat mir aus einem älteren Zubehörkatalog (original Alfa-Romeo Zubehör 95/ 96) Diese Nabenabdeckungen herausgesucht. Es handel sich um: AZEV Emblem 76mm Bestell.Nr. 6087789.

Logo, weil schonmal AZEV wie auch Borbet über Alfa Romeo-Zubehör vertrieben wurden.

Zitat

Sollte jemand diese bestellen, oder schon mal bestellt haben, wär es nett, wenn er die Nr. posten würde - das könnte vieles einfacher machen ;)

Zitat

Den Versuch hat hier schonmal jemand unternommen; vor ca einem 1/2 Jahr.
    Er hat auch tatsächlich irgendwo etwas aufgetrieben; für sündhaft viel Geld!
    Letztendlich verwendete er dann die Klebe-Embleme; so meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!