Sitzverstellung Alfa 164

• Hatte mich doch schon in einen 164er verliebt. Musste dann alerdings beim Händler feststellen, daß selbst bei voller Rückstellung des Fahrersitzes der Platz - ich bin 1,92m - nicht ausreichend ist, um meine Beine unterzubringen. Da hilft auch leider die Sitzhöhenverstellung nicht mehr weiter. Bei diesem Modell war der Fahrersitz elektrisch einstellbar. Auf meine Frage, ob die Rückstellung in einem Modell mit mechanischer Sitzverstellung großzügiger sei, konnte er nur mit Nein beantworten. Daher nun meine Frage: Hat er Recht? Muß ich meinen Alfa-Traum aufgeben? Oder gibt es - außer einen kostspieligen Umbau des Fahrersitzes - eine andere Möglichkeit?
    Gruß,
    Toddy

Gruß aus Ge
    Toddy

• !hello! toddy 1966
    Hatte mal einen 164 mit mechanischer und habe jetzt einen mit elektrischer Sitzverstellung. Ich habe keinen Unterschied feststellen könnenim Verstellungsbereich. Habe bei 1,85m meinen Sitz in hinterster Stellung (just ok), aber etwas mehr wäre sicher von Vorteil. Umbau würde mich auch interessieren.

:) Gruß Olli

!rallye!

• Hi,

Ich kann mal aus meiner (1,93m) Erfahrung sprechen: In der Länge gibts überhaupt keine Probleme, allerdings bin ich in der Höhe schon am Limit. Das ist sicherlich noch verschärft, weil ich ein Schiebedach habe. Gerade in unseren "Höhen" macht sich das individuell unterschiedliche Verhältnis zwischen Beinlänge und Oberkörperlänge stärker bemerkbar.
    Also mein Tip: Auch mal auf die Höhe achten.

• Also ich hab mit meinen 1.88 beim 164er kein Problem betreffend Sitzverstellung nach hinten. Ist meiner nach ok.
    In der Höhe kann ich nur zustimmen, mein 164er ist da nicht so grosszügig wie bsp. mein 156er. Bisschen im Sitz runterrutschen und es ist ok. Bei gerader Position streiffe ich allerdings auch am Dach.

:-?

• Naja, italienische Figuren haben wir nur, was den Bauchumfang betrifft !hehe! ...man ist als 105er Fahrer ja verkrüppelte rechte Füße gewohnt; aber daß eine Weltmarktkonstruktion wie der 164er eine solche Unzulänglichkeit hat...tieferlegen geht ja wieder nicht, denn ist direkt am Rahmen/Boden montiert, man könnte nur die vorne ca 1-1,5 cm des Schienenfußes wegflexen...

Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!