Bremse hinten links quietscht

• Moin Leute,habe folgendes Poblem bei meine 156er JTD 16V:
    Bremse hinten links Quietscht nach ein paar km hauptsächlich beim geradeausfahren und in rechts kurven!!!! bin mit meinen Latein am ende da ich sie schon zerlegt und neu gefettet habe,habe sie letzen Herbst hinten komplett neu von ATE gemacht und auch die Seile von ATE sind im Frühjahr neu gekommen!!!
    wäre super wenn mir einer weiterhelfen könntet!!!!!!!!

• Hi, kuck doch mal ob die Beläge schön locker in die Sättel bzw. in die vorher eingelegten Federbleche einzulegen gehen. Ich hatte dasselbe Problem, hab eigentlich nur die Trägerplatten auf denen der eigentliche Belag sitzt mit der Feile nachgearbeitet, da sich an den Kanten Rost gebildet hatte und das ganze klemmte. Danach war es weg. Noch schön mit Kupferpaste eingerieben, auch die Rückseite der Bremsbeläge, da wo der Kolben bzw. der Sattel draufdrückt. Evtl. noch die Kanten der Beläge an sich mit der Feile leicht anfasen. Andere Möglichkeit wäre noch, daß die Kolben im Sattel Rost haben und nicht zurückgehen. Dann wird´s fummeliger, Überholsatz besorgen und jemanden der das schon mal gemacht hat. Da wird´s nämlich gefährlich wenn man da nicht weiß was man macht.
    Die Seile scheinen ja neu zu sein, die Handbremse sollte aber auch noch ein wenig Luft haben, nicht daß die dauernd auf Zug steht.
    Meine Meinung, viel Spaß beim Basteln :-).

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!