Hallo,
habe bei meinem Spider Bauj. 84 die Stoßstange beschädigt. Unter anderem auch die Oberseite, welche ja bei der Kunststoffstoßstange silber lackiert ist.
Möchte das Teil mit einem Lackstift oder Spraydose ausbessern, finde aber nirgends den Farbcode (Silber).
Wer kann mir helfen .. danke!!
Gruß Axel
Welcher Farbcode, silbernes Oberteil der Stoßstange
-
-
-
bin nicht sicher aber war der Meinung, dass die Stossstangen- und Felgensilber ähnlich waren?
Felgensilber für die klassische Alfas ist mit 'BMW Polaris Silber 060' fast identisch, was man u.a. als Farbstift bekommen kann.....vielleicht einen Versuch wert?
Ansonsten musste einen Karosserielackierer die Farbe mit Hilfe von Farbkarten mischen können, wenn du das Auto vorbeifährst. -
Hallo und danke für die Antworten. Ich werde beides in Angriff nehmen. Stimmt.. das Felgensilber ist identisch. Bestelle mir den Lackstift Polaris von BMW!
Nochmals danke .. Gruß, Axel -
Hallo Zusammen,
Achtung, die Jünger des Originalitätszölibates nicht weiterlesen!
Ich habe es mit Felgensilber getan! Und damit es nicht gleich wieder einsaut, noch eine Schicht seidenmatten Klarlack 'drüber. Das ganze Gemache mit "Originalfarbe" bringt m.E. nichts, wenn die mehr oder weniger raue Oberfläche des "Originalsilber" durch Witterung und Umwelteinflüsse verdreckt und dadurch verfärbt wird.
OT: Was m.E. gar nicht geht, ist die Stoßfänger in Wagenfarbe zu lackieren ............
Gruß, Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!