Flugrost oder mehr?

• An alle Rostspezialisten:

ich habe mir heute einem Spider angeschaut. Der Wagen sah sehr gut aus, und der Preis war auch gerecht, waere nicht fuer einige Rost Blasen an Türen (unten) und Frontmaske (über Stosstange). Der Verkäufer hat mir gesagt, die werden selbstverstaendlich fachmaenisch repariert, dh. verzinnt und neu lackiert.

Auch zu sehen waren kiloweise Wachs. Allgemein, der Eindruck war gut, aus 1. Besitz, nicht weich, Motor sofort angesprungen usw., der Verkäufer hatte auch Ahnung.

Die Frage ist: soll ich die Finger davon lassen, weil die Blasen ein schlechtes Omen sind, oder einfach als Flugrost akzeptieren und Kaufen? Sonst war der Wagen richtig gut.

Vielen Dank.

Cláudio

Cláudio

• Hi,

Blasen sind niemals Flugrost,sondern kommen IMMER von Innen. Also ist es mit einer Reparatur von Außen nicht getan. Das was Du siehst ist selten mehr als 10% dessen, was Du nicht siehst.

Also genau hinschauen oder nimm jemanden mit, der sich mit Rost und den speziellen Stellen beim Spider auskennt.

Ciao

Rainer

• Hallo,

ich kann mich Rainer nur anschließen,
    es ist immer wieder erschreckend, was sich hinter ganz kleinen Rostbläschen versteckt...
    Lieber einen besseren suchen, aber das ist nicht leicht.
    Meiner Meinung nach wird immer viel Schrott angeboten, auch Vorsicht mit Kisten, die in jüngerer Zeit lackiert wurden
    (aber ich will keine Kaufberatung schreiben).

Gruß allfred

• Ich würde auch davon ausgehen, daß eine neueTür fällig ist bzw. eine neue Aussenhaut.!baby!
    Am Frontblech kann es durch Steinschläge schon nur oberflächlich sein.
    Wenn man das einkalkuliert trotzdem kein Grund von einem guten Auto Abstand zu nehmen;)

• Übrigends:
    Aus Angst vor Flugrost parke ich schon lange nicht mehr neben Fahrzeugen der Marke Opel!

:D :D :D :D :D

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

• Hallo Rainer,

wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, dass Blasen auf Rost an der Innenseite des Blechs hinweisen.

Das stimmt zwar sicher sehr oft, aber mit der Ausschließlichkeit von 'immer' trifft das meiner Erfahrung nach nicht zu.
    Ich habe vor ein paar Jahren Blasen aussen an der Tür beseitigt (abschleifen, verzinnen, spachteln, neu lackieren), innen war das Blech einwandfrei.

Bis dann,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!