Kupplungspedal Knackt

• Guten Tag euch allen!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 159 2.2 JTS.
    Sobalt ich die Kupplung trete und wieder loslasse knackt es einmal als würde eine Feder überspringen oder ähnliches. Auch hatte ich ein Plastikteil im Fußraum liegen was wie eine art führung oder anschlag aussieht (habe mal ein Bild beigepackt).
    Wie ich nun schon in anderen Themen gelesen habe ist es wohl eine defekte "Rückholfeder" oder dessen Halterung,

Woher bekomme ich diese und wie kann ich sie wechseln?

• Ja, das ist eines der beiden Lagerböckchen der Kupplungsrückholfeder. Wenn die rauskommen ist normalerweise die Feder gebrochen. Die Teile bekommst du beim Händler. Der Federeinbau ist nicht ohne. Sehr fummelig und "verletzungsfreudig"...die Feder hat recht hohe Spannung in Einbauposition. Am besten vorher links vom Lenkrad den BodyComputer ausbauen, dann kann man den Lagerbolzen des Pedals besser entfernen. Und du solltest den kleinen Sicherungsbolzen mitbestellen, der den Kupplungszylinder am Pedal hält (musst du diesen Bolzen ausbauen bricht er).
    Ohne "technische Kenntnisse" bitte beim Fachhändler erneuern lassen...
    gruss warmfahrer

• Die Nummer muesste die 71740402 sein.Kostet ~6 Euro.

€ Geh aber lieber zum Alfa Haendler deines Vertrauens mit dem Dingen und nimm das Teil mit.Gibt doch nix dolleres als mit einem Zerlegtem Kupplungspedal und falschem Ersatzteil dazustehen.

• Jupp ... brauchst du zweimal.

Feder muesste die 71740410 sein.Kostet ~10 Euro.

Ich wuerde trotzdem zum Alfa Haendler gehen und mir im ePer die Zeichung angucken und dem zeigen was du brauchst.

• Alfa Händler hier in der nähe ist da sone sache :)

"den kleinen Sicherungsbolzen" hat der auch ne bestellnummer? wo kann ich die bestellnummern denn zukünftig selbst herrausfinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!