Brera-Tieferlegung oder Anbauteile?

• Hallo,

Ich hätte eine Frage...
    Ich will meinen Brera entweder tiefer legen oder ihn mit anbauteilen (seitenschweller+frontschürze) tiefer machen..

Da ich bei ein paar freunden die ihr auto mit anbauteilen bestückt haben eigentlich oft negatives gehört habe , da sie sich oft die frontschürze o.a heruntergefahren haben, wollt ich fragen ob dies bei einer Tieferlegung (25-30mm von eibach) auch passieren kann, oder ist das noch im spielraum und kommt z.b noch von einer Tiefgarage heraus..

Und gleich noch ne frage ;)
    Könnte man sich den Federnsatz selber verbauen oder braucht man da einen Fachmann? :o

Best Regards

• Also wenn , dann rate ich dir eher zu Federn..
    Das ganze rundumkack Plastik sieht meist nicht gut aus ( mein geschmack ist es eben nicht )

Und wegen aufsitzten, naja ich kann dir nur sagen , mein GTV ist nicht tiefergelegt , und ich bin schon des öfteren mal aufgesessen.
    In meine Garage komm ich nur Quer drauf ..
    Ja Ja so sind die Straßen in Wien :D

Und Federn Selbst, wenn du nicht 2 Linke Hände hast, könnte man selber auch machen

GreeZ

• Hallo,

Ich hätte eine Frage...
    Ich will meinen Brera entweder tiefer legen oder ihn mit anbauteilen (seitenschweller+frontschürze) tiefer machen..

wie soll das denn gehen?

Da ich bei ein paar freunden die ihr auto mit anbauteilen bestückt haben eigentlich oft negatives gehört habe , da sie sich oft die frontschürze o.a heruntergefahren haben, wollt ich fragen ob dies bei einer Tieferlegung (25-30mm von eibach) auch passieren kann, oder ist das noch im spielraum und kommt z.b noch von einer Tiefgarage heraus..

kommt wohl immer auf die Garage an

Könnte man sich den Federnsatz selber verbauen oder braucht man da einen Fachmann? :o

Best Regards

wenn man das hier so liest, geh zum Fachmann

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Bitte kein Plastikzeugs an den Brera schrauben. Alles was so angeboten wird, sieht mehr oder weniger "unvorteilhaft" aus. Lieber Federn einbauen (lassen) wenns nix kosten soll, ansonsten gleich ein Gewindefahrwerk. Dann hast Du den Vorteil das Auto in der Höhe variabel einstellen zu können und das Fahrverhalten profitiert auch. Zumindest wenn Du das Gewinde nicht auf Anschlag runterdrehst.

P.S. Wenn Du schon fragst ob man Federn selber einbauen kann, dann geh lieber zum Fachmann!thatsit!

LG Christian

• AW: Brera-Tieferlegung oder Anbauteile?
    Ach wie ich dieses forum liebe, ich bin begeistert davon, wie du daraus schließt, wie handwerklich begabt ich bin indem du nur ein paar sätze liest

Wie das mit schwellern und frontschürze gehen soll?
    Du willst also wirklich behaupten , dass das auto mit schwellern und schürze nicht tiefer erscheint?
    Es geht mir nur drum, dass ich nicht bei jeder kleiner auffahrt stecken bleibe
    , deshalb die frage..

Und falls du auf solche beiträge allergisch reagierst, dann schreib einfach nichts, oder ist dir in deinem leben so langweilig , dass du andere leute nervst und beleidigst?
    Such dir besser ein hobby dann brauchst du hier nicht die beiträge lesen und dumme kommentare, die auch noch nichts zum thema beitragen hinterlassen

Edit: vielen dank an die anderen..

Ich frag nur ob dies bei alfa nicht besonders schwer ist...
    Ich wollte z.b den luftfilter wechseln und kam dann drauf, dass man ihn dann auf ne hebebühne stellen muss, weil man sonst nicht dran kommt :/

• Ach wie ich dieses forum liebe, ich bin begeistert davon, wie du daraus schließt, wie handwerklich begabt ich bin indem du nur ein paar sätze liest

Da hier die Kommunikation in schriftlicher Form verläuft, erfolgt die Einschätzung über den Schriftverkehr

Wie das mit schwellern und frontschürze gehen soll?
    Du willst also wirklich behaupten , dass das auto mit schwellern und schürze nicht tiefer erscheint?

Klar, wenn ich mir die Kiste von vorn anschauen.
    Von der Seite sieht es durch die Luft im Radkasten eher lächerlich aus.

Und zwischen

Zitat von Dipzero;

tiefer machen

und

Zitat von Dipzero;

tiefer erscheint

ist ein großer unterschied

Und falls du auf solche beiträge allergisch reagierst, dann schreib einfach nichts,

Wenn es dir hier nicht passt, dann schreib halt nicht

oder ist dir in deinem leben so langweilig ,

geht schon, danke der Nachfrage

dass du andere leute nervst und beleidigst?

Leute?
    dissoziative Identitätsstörung oder bist du das Sprachrohr vom Forum?
    Wo habe ich euch beleidigt !mgrins!

Such dir besser ein hobby dann brauchst du hier nicht die beiträge lesen und dumme kommentare, die auch noch nichts zum thema beitragen hinterlassen

Das ist mein Hobby..

Und das zum Thema beleidigen.

Wer im Glashaus sitzt...

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hi frontliner,

irgendwie stehen wir den Über-Pininfarinas machtlos gegenüber, Kritik und Anregungen gegenüber sind sie nicht offen. Ist ja auch schön den Wert eines Fahrzeugs durch Anbauteile mal schnell erheblich herabzustzen.

Gruß

Viktor

Einmal editiert, zuletzt von highend (23. Juli 2012 um 22:03)

• Solange es solche Posts gibt, geb ich auch meinen Senf dazu.

Heimseite

• Mal kurz zwischendurch zum Thema:

Ich habe eine 30mm Tieferlegung drin und bin noch nicht großartig aufgesetzt. Der Einbau besonders der hinteren Federn in meiner Werkstatt gestaltete sich recht aufwändig, hier würde ich einen Fachmann beauftragen bzw. ist es gut, selbst Fachmann zu sein! :)

Anbauteile: :,(

Gruß,
    Dierk

• Ich habe eine 30mm Tieferlegung drin und bin noch nicht großartig aufgesetzt.

großartig ?

ja oder nein?

Kennst du sein Streckenprofil?

Wie ist dein Streckenprofil?

Kann nur vom 156er mit 30mm Federn und Novitec-Spoilerlippe berichten:

fast alle Parkhäuser waren tabu, normale Straße ging.
    Etwas höhere Einfahrten gingen auch nicht mehr.
    Selbst bei schnellen Kurven bei der Pässefahrt hat das Plastikzeugs geschliffen.

Heimseite

• Ruuuhig, Brauner, alles wird gut! :)

!gruebel!

[COLOR='LemonChiffon']hast du heute in der Waldorfschule vergessen deinen Baum zu streicheln[/COLOR]

Heimseite

• Ich habe auch 30mm (H&R) mit Standard-Stossdämpfern verbaut. Ich setze ganz ganz selten bis nie auf. Muß schon echt blöd laufen, dann auch nur ein kurzes Schleifen des Alu-Motorschutzes. Das andere Auto in der Familie hat ein Standard-Fahrwerk (allerdings schon recht ausgelutscht) auf demselben Fahrzeug. Er setzt schneller auf. Gerade in Italien/Slowenien, wenn plötzlich die Straße ausgeht oder einfach schlagartig Löcher ohne Ende auftauchen oder auf Kieswegen im Wald. Parkhäuser usw. sind für mich überhaupt kein Problem. Der 159er sitzt ja bekanntlich viel schneller auf vorne. Beim Brera weiß ich es nicht.

• Hallo,

Ich hätte eine Frage...

Best Regards

Guck dir meine Profil Bilder an....Frontschürze und tieferlegung Eibach 30mm ..evtl. hilft es dir...schleifen ja ab und an.Aber wenn man es weiß dann fährt man einfach anderes über kanten und hügel.Passt schon...
    Ach und all: Ich mag meine Plastikteile am Brera !!

• Freut mich für dich das sie dir gefallen, sieht trotzdem nicht gut aus :P
    Auch wenns nicht übertrieben ist.

Und zu deinem Satz :

schleifen ja ab und an.Aber wenn man es weiß dann fährt man einfach anderes über kanten und hügel

also über Kanten fahren tut wohl keiner außer du? oO

Und wie Fronti schon sagte... jeder fährt andere Strecken !
    Auf der Autobahn mit 80km ohne Schlaglöcher, sitz ich auch nicht auf ;)

Und du wirst wohl kaum jedes schlagloch kennen ;) und in der Nacht auch nicht alle erblicken.

Es reicht 1 aufsetzer, und man kann die Stoßstange schmeisen ( wenn man eben pech hat )

• Jetzt überteibst du aber.Wir reden hier von einer 0/8/15 tieferlegung.Nicht von einem Fahrwerk was schon fast schleift wenn du einsteigst !! Schlaglöcher sind überall...und wellen..Also was möchtest du? wenn du ein plastik gegner bist okay aber danach hat er nicht gefragt. Mit meiner Tieferlegung ist das Auto Alltagstauglich und ich glaube das die Antwort die er Hören wollte.

Und wenn man mal aufsezt ist auch nicht so wild.wenn es vernünftig gemacht ist passiert auch nicht sofort das die Schürze im A... ist.Völliger Blödsinn...Dann sind ein paar riefen von unten dan und gut ist!! Herr je nochmal..

• Übertreiben? jeden des seins..

Nur er will ihm tiefer haben. entweder mit Federn oder Plastik rund um..
    Deine mini Spoiler/defuser da , machen den Brera nicht optisch tiefer !

Also redet er von einem Rundumverbau ;) du solltest lesen bevor du schreibst.
    und 30mm sind keine 0/8/15 mehr.. nur so nebenbei.
    Den 30mm wern zb. bei meinem GTV das totes Urteil für die Straße ;)

Lg

• Übertreiben? jeden des seins..

Nur er will ihm tiefer haben. entweder mit Federn oder Plastik rund um..
    Deine mini Spoiler/defuser da , machen den Brera nicht optisch tiefer !

Also redet er von einem Rundumverbau ;) du solltest lesen bevor du schreibst.
    und 30mm sind keine 0/8/15 mehr.. nur so nebenbei.
    Den 30mm wern zb. bei meinem GTV das totes Urteil für die Straße ;)

Lg

Das plaste nur Optisch etwas Bulliger macht weiß man doch!! 30 ist noch nichts.Geht noch Tiefer...Wenn dein GTV das nicht abkann...hmm..Das liegt aber bestimmt daran das er von Haus aus wenig Bodenfreiheit hat.Da du nicht weißt wie der Brera sich fährt mit Tiefer und Spoiler solltest du evtl. erstmal die ,die damit Unterwegs sind ihre erfahrungen mitteilen lassen. Ob mini oder nicht Mini...dran ist dran und erfahrung spricht für sich...desweiteren weißt du nicht mal um wieviel der Brera mit dem mini Spoiler runter gekommen ist,oder?
    Also...psst....

Einmal editiert, zuletzt von schnukke (29. Juli 2012 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!