Vergleich Spider 2000 gegen A4 Cabrio auf Spiegel.de

• Nachwuchs steht an, und was ist dann mit dem Spider?

Was soll dann sein? Musste bislang bei keinem Kind am Eingang zum Kreißsaal das Auto abgeben.
    Ganz im Ernst, behalte ihn einfach. Mit Saisonkennzeichen kostet er im Unterhalt wirklich nicht die Welt und hin und wieder sollten Mama & Papa auch mal allein etwas unternhemen (das ist indirekt auch sehr gut für die Kinder, wenn die Eltern zufrieden sind ;) )

Später wenn sie größer sind, lieben die Kids den Spider, ist mind. mal meine Erfahrung!
    Tschö
    Christian

• Was soll dann sein? Musste bislang bei keinem Kind am Eingang zum Kreißsaal das Auto abgeben.
    Ganz im Ernst, behalte ihn einfach. Mit Saisonkennzeichen kostet er im Unterhalt wirklich nicht die Welt und hin und wieder sollten Mama & Papa auch mal allein etwas unternhemen (das ist indirekt auch sehr gut für die Kinder, wenn die Eltern zufrieden sind ;) )

Später wenn sie größer sind, lieben die Kids den Spider, ist mind. mal meine Erfahrung!
    Tschö
    Christian

Ich liebe das Auto ja auch, aber mit Versicherung und Garage (und ich habe noch ne recht günstige) sind das dann doch um die 900 Euro im Jahr. Etwaige Reparaturen die ja auch noch erfahrungsgemäss anfallen noch nicht eingerechnet.

Für ein Auto, dass man dann nur noch zwei bis dreimal im Jahr fährt ist mir das dann doch bei aller Spiderliebe etwas zu viel Geld.

Rein kopfmässig gesehen.

Vom Herz her natürlich eine sehr traurige Angelegenheit.

• Ich liebe das Auto ja auch, aber mit Versicherung und Garage (und ich habe noch ne recht günstige) sind das dann doch um die 900 Euro im Jahr. Etwaige Reparaturen die ja auch noch erfahrungsgemäss anfallen noch nicht eingerechnet.

Für ein Auto, dass man dann nur noch zwei bis dreimal im Jahr fährt ist mir das dann doch bei aller Spiderliebe etwas zu viel Geld.

Rein kopfmässig gesehen.

Vom Herz her natürlich eine sehr traurige Angelegenheit.

Klar muss man im Einzelfall abwägen, aber da gäbe es noch die Möglichkeit mal ein Jahr gar nicht zu fahren (keine Verischuerng /Reparaturen/Verschleiss) oder aber den Spider im Sommer auch zur Arbeit und zurück zu benutzen (Nutzwert erhöhen!)
    Verkaufst Du ihn, gibts oft nicht den kurs den man sich vorstellt 8( ...willst Du später aber wieder mal einen haben, wirds teuerer als man denkt! :o
    Tschö
    Christian

• Für mich wäre die Sachlage eindeutig. Denn über eines muß man sich im klaren sein: Hinten auf der Rückbank, da gehören bei einem Cabrio keine Menschen rein. Das ist allenfalls bei geschlossenem Verdeck möglich und da ist jedes Coupé, jede Limousine oder Kombi praktischer und billiger. Außerdem braucht man kein Cabrio, um geschlossen zu fahren.

Im offenen Cabrio hinten sitzen bedeutet Sturm (außer man hat dieses neue MB E-Klassen Cabrio mit Frontscheibenspoiler). Erkältung, Bindehautentzündung usw. wären die Folge. Hinten sitzende Kinder: Das erfüllt für mich den Tatbestand der Körperverletzung.

Also ein "praktisches" Auto anschaffen und akzeptieren, daß ein Cabrio in einer Familie mit Kindern fehlplaziert ist. Oder den hübschen Alfa Spider, wie oben schon genant, behalten und ab und zu für Ausflüge zu zweit nutzen und hoffen, daß irgendwann einmal die Zeiten kommen, wo der Nachwuchs sowieso nicht mehr mit will (also so in ca. 15 Jahren).

Da die Frage nicht unberechtigt ist, ob der Spider das noch erlebt - oder ob in 15 Jahren nicht ein komfortableres Fahrzeug lieber wegwünscht wird, wird's schwierig. Ist das Geld knapp bzw. die Erhaltung des Cabrios von der Summe und den familiären Aspekten her nicht wirklich sinnvoll ausgegeben, dürfte dieser Lebensabschnitt halt vorbei sein.

Viele Grüße

André d.2.

• Wenn Du Deinen Wagen so selten bewegst, kommt ein Oldtimerverleih günstiger. In München ist mir einer mit einem 74er Spider im Angebot bekannt...

Zitat von Steril707

dass man dann nur noch zwei bis dreimal im Jahr fährt

Bitte richtig lesen. ;)

Wenn ich den Spider nur zwei bis dreimal jährlich gefahren hätte seitdem ich ihn besitze, hätte ich mir das kaufen gründlichst überlegt.

:D

Da kannste aber einen drauf lassen. !thatsit!

• !gruebel! ich denke, Familienzuwachs ist nicht automatisch nur noch als gesamte Familie unterwegs zu sein, ich hoffe doch, dass Du auch noch alleine etwas unternehmen wirst dürfen, wo dann der Spider sicher etwas sehr nettes nebenbei ist.

• !gruebel! ich denke, Familienzuwachs ist nicht automatisch nur noch als gesamte Familie unterwegs zu sein, ich hoffe doch, dass Du auch noch alleine etwas unternehmen wirst dürfen, wo dann der Spider sicher etwas sehr nettes nebenbei ist.

Keine Ahnung wie das bei Euch in AU derzeit so läuft, hier in D, da kaufen Leute schon einen Kombi, da wissen sie noch nicht mal mit wem und wann sie ein Kind haben wollen :-]
    Und kaum ist eins da, da schneidet Frau sich die Haare (praktischer Kurzhaarschnitt) trägt nur noch Anorack (so viele Taschen) und Mann kriegt ne Wampe und/oder Midlifecrisis und macht 12h/d PowerWorking... die Kinder bekommen doppelte Vornamen die sich nahtlos ins IKEA-Sortiment einpassen und dürfen außer Raubmord fast alles ungestraft...

wer soll da noch Cabrio allein fahren? :+)
    Tschö
    Christian

Ist natürlich eine große Frage.

Ich finds jetzt momentan schon gar nicht mal so einfach, neben Job, fester Beziehung und bei dem Schweisswetter die Zeit für den Spider zu finden.

Wenn dann noch das Kind da ist...

wirds sicher nicht einfacher... ;)

• Und kaum ist eins da, da schneidet Frau sich die Haare (praktischer Kurzhaarschnitt) trägt nur noch Anorack (so viele Taschen) und Mann kriegt ne Wampe und/oder Midlifecrisis und macht 12h/d PowerWorking... die Kinder bekommen doppelte Vornamen die sich nahtlos ins IKEA-Sortiment einpassen und dürfen außer Raubmord fast alles ungestraft...

Pfuh, hartes Schicksal hast Du da. !kopftaets

:+)

Ich finds jetzt momentan schon gar nicht mal so einfach, neben Job, fester Beziehung und bei dem Schweisswetter die Zeit für den Spider zu finden.

Wenn dann noch das Kind da ist...

wirds sicher nicht einfacher... ;)

Nicht meckern, aufpassen. !mgrins!

• Keine Ahnung wie das bei Euch in AU derzeit so läuft, hier in D, da kaufen Leute schon einen Kombi, da wissen sie noch nicht mal mit wem und wann sie ein Kind haben wollen :-]
    Und kaum ist eins da, da schneidet Frau sich die Haare (praktischer Kurzhaarschnitt) trägt nur noch Anorack (so viele Taschen) und Mann kriegt ne Wampe und/oder Midlifecrisis und macht 12h/d PowerWorking... die Kinder bekommen doppelte Vornamen die sich nahtlos ins IKEA-Sortiment einpassen und dürfen außer Raubmord fast alles ungestraft...

wer soll da noch Cabrio allein fahren? :+)
    Tschö
    Christian

Postleitzahlengebiet 59xxx !gruebel! Läuft's dort so !gruebel! Sind das Deine eigenen, leidvollen Erfahrungen !gruebel!

Da bin ich ja froh, daß ich südlich des Weißwurschtequator lebe :-]

Viele Grüße

André d.2.[size=8][COLOR='Silver']
    (der den Lebensabschnitt von Steril 707 hinter sich hat - auch ohne daß die Mutter meiner Kinder einen Kurzhaarschnitt und/oder Anorak gehabt hätte noch ich selbst eine Wampe. Selbst meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin entspricht ebenfalls nicht im Entferntesten der Vorstellung von Christian ...)[/COLOR][/SIZE]

• ..hier 54xx ist auch alles von dieser Natur pur- "Jacky" Anorak-Kapuze-Multifunktions-Uniform Seuche befallen....!mgrins!

... Läuft's dort so !gruebel! ...

... Ja ...

Ich bin beeindruckt und komme zu dem Schluß:

1.) Entweder, ihr seit mit seltsamen Frauen zusammen

oder

2.) Ihr schaut den falschen Frauen hinterher

!augenmach!

Viele Grüße

André d.2.
    [size=8]P.S. Wie sagte ein guter Freund von mir, seit über 20 Jahren mit ein und derselben Frau glücklich zusammen: "Wir versuchen einfach nur, uns gegenseitig bestmöglich zu gefallen. Daran arbeiten wir jeden Tag."
    Die hier von Allesalfa, Chris 0904 und Tomatenkiste getätigten Aussagen zeigen einmal mehr auf, daß die ganz einfache Logik meines Freundes wohl die seltene Ausnahme im täglichen Zusammenleben zu sein scheint.[/SIZE]

• Wieso eigentlich den Spider gegen ein modernes Auto tauschen?
    Der Spider wird gegen einen Bertone oder noch nachwuchstauglicher eine Giulia getauscht !thatsit!
    Und wenn die Mischpoke mal nicht dabei ist, kann man auch mal so richtig Spaß haben mit dem Teil ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!