Passen die Felgen im Bild auf den 156?

• Hallo Forum.
    Bin neu hier weil ich eure hilfe brauche.

Ich fahre den 156 Sportwagon 1.6.
    Vor zwei Jahren gebraucht gekauft, jetzt durch die HU gefallen weil der Haendler mir Alu felgen verkauft hatte die nicht fuer meine alfa zugelassen sind.
    Denn meiner hat innen beluefttete Bremsen und die Felgen wahren nicht dafuer zugelassen.

So jetzt meine Frage da ich mich nicht gut damit auskennen:
    Habe hier das Angebot gesehen und will nun wissen ob die Felgen bei mir draufpassen:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqF,!hcE-mzIkrckBP2c+KSbTw~~48_72.JPG]

Ist wohl Baujahr 2000 und war genau auf dem gleichen alfa drauf wie meiner, laut assauge des Anbieters.
    400euro mit 4 wochen befahrenen sommerreifen.

Und was sagt ihr zu dem Preis?

Danke fuer euere hilfe,
    Valery

5 Mal editiert, zuletzt von Valery (9. Juli 2012 um 09:00)

• Habe hier das Angebot gesehen und will nun wissen ob die Felgen bei mir draufpassen.

Ja, die passen, mit 5x 98.

Zum Preis kann man wenig sagen. Vergleich mit anderen Angeboten sollte ein realistischeres Bild schaffen. Sollte genügend Angebote geben ;)

EDIT: den 1,6er gab es doch auch mit massiven Scheiben vorn? !gruebel!

2 Mal editiert, zuletzt von tomatenkiste (9. Juli 2012 um 09:14)

• Die Felgen sehen erst einmal so aus, wie welche die am 156 passen, schön wäre die Angabe von Felgen- und Reifengrößen, denn nur so lässt sich das zuverlässig beurteilen.
    Und um dann noch zu beurteilen ob der Preis stimmt, wäre es gut zu wissen, um welche Reifen (Marke) es sich handelt und wann sie hergestellt wurden (DOT-Angabe auf der Flanke).

Tschö
    Christian

PS: was für eine Geschichte mit Deinen anderen Felgen ist das denn, was für Felgen waren das (evtl. mal ein Bild davon einstellen)....

• Hallo, also ich hatte 15 zoll felgen von AEZ mit einer allgmeinen Betrieserlaubnis auch fuer meinen alfa. Reifen sind 185/65R15
    Lediglich ausgeklammert war VE8 die Felge, wenn eine innen belueftet bremse verbaut ist.
    Und genau das ist der Fall. Hatte da keine ahnung von, hat mir der Preufer am Samstag gesagt als er mich deswegen durch die HU hat fallen lassen.
    Bin davon ausgegangen das wenn ich schon einen alfa vom Haendler kaufe mit den Felgen drauf das die auch passen aber pustekuchen.

Die Felgen im Angbeot sind laut anbieter auch 15 Zoll und waren auch auf einem 156 sportwagon 1.6 baujahr 2000.
    Reifen sind 4 wochen befahren: 205/60R15 von TURANZ

Mehr angaben habe ich gerade nicht.

• Also die Felgen sollten passen, die Reifen einer Marke Turanz sind mir unbekannt!

Aber es gibt Bridgestone TURANZA, diese sind durchaus empfehelnswert, allerdings sollten die Reifen nicht älter als 5 Jahre sein (DOT Nummer auf der Flanke gibt da Auskunft).
    Sind diese Bedingungen erfüllt, ist das Angebot preislich ok... was ich natürlich nicht weiß, ist ob Du diese Reifengröße schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen hast, fahren darfst Du sie theoretisch...

Tschö
    Christian

• Also im Fahrzeugschein stehen nur 185 drin aber im Farhrzeugbrief steht 185 oder 205.
    Also muesste ich die dann erst eintragen lassen richtig?
    Wie mach ich das denn?

DOT nummer weis ich nicht, sind aber laut anbieter neu geklauft von november 2011.
    Ich habe nur ein Foto wo TURANZ drauf steht aber das Foto ist nach dem Z zuende :-), also gut moeglich das da noch ein A kommt.

Wie bekomme ich denn raus ob die Felgen auch fuer innen belueftet bremsen sind? Oder gibt es den 1.6 nur mit innen beluefteten bremsen?

Einmal editiert, zuletzt von Valery (9. Juli 2012 um 10:15)

• Also im Fahrzeugschein stehen nur 185 drin aber im Farhrzeugbrief steht 185 oder 205.
    Also muesste ich die dann erst eintragen lassen richtig?
    Wie mach ich das denn?

DOT nummer weis ich nicht, sind aber laut anbieter neu geklauft von november 2011.
    Ich habe nur ein Foto wo TURANZ drauf steht aber das Foto ist nach dem Z zuende :-), also gut moeglich das da noch ein A kommt.

Wie bekomme ich denn raus ob die Felgen auch fuer innen belueftet bremsen sind? Oder gibt es den 1.6 nur mit innen beluefteten bremsen?

So, wenns schon mal im Brief (Zulassung.Beschein. Teil2) drin ist, dann ist das nicht kritisch denn im Teil 1 (Schein) wird heute eh nur noch eine Größe eingetragen...
    (wichtig ist aber das im Teil2 alle Angaben zum Reifen mit Deinen übereinstimmen, auch der Tragfähigkeitrsindex... da sollte also 205/60 15 und z.B. 91 (Tragfähigkeit) und ein Buchstabe stehen H (bis 210 km/h) z.B.

Kaufdatum ist sagt nix, denn ein Reifen kann ja 10 Jahre in einer Ecke gelegen haben... daher DOT Nummer geben lassen (Bedeutung und Lesehilfe googeln!)

Die Felgen sind org. Alfa Felgen, da wird es mit großer Sicherheit keine Einschränkungen von wegen belüftet und nicht geben...

Tschö
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!