Alfa 147 1,6 16V 120 PS komm da nciht weiter.

• Hallo Alfa Fahrer,

ich habe da ein mittelschweres bis ganz großes problem:(
    Mit einen Alfa 147 1,6l 16V 120 PS:

Kleine geschichte:
    Ich habe schon einige Alfa Motörchen repariert (bisher aber nur die 2,0l abgerissene Pleuel etc das übliche bei den Motoren halt, mache normalerweise motoren ab 8l aufwärts), aber an den 1,6 L bin ich jetzt echt am verzweifeln. Der Motor hat den Zahnriemen genascht somit sind alle Ventile+Ventilsitze schrott gewesen. Habe den Motor zerlegt und den Kopf zum bearbeiten in eine Motorenbude gehscafft (in Dresden, kenne ich schon sehr lange, und haben immer gute Arbeit geleistet). Die haben den Kopf für mich instandgesetzt.
    Kolben waren zwar gaaanz kleine spuren von den Ventilen drauf, keine sache wo ich sage muss unbedingt neu.
    Habe den nun vor einer Woche wieder zusammengeschraubt, musste dann weg und bin heute dabei gewesen, den Zahnriemen wieder drauf zu tun.
    Ja Spezialwerkzeug habe ich da, laut Händler auch das Richtige (was ich nciht glaub), weil wenn ich den Motor drehe(mit der Hand) habe ich keine Ventilüberschneidung, was für mich ungewöhnlich ist, ausserdem sind die Lagerschalen zeihmlich groß, also nicht passgenau auf der Nockenwelle, das macht mich halt stuzig)bei den Letzten Motoren hab ich nciht draufgeschaut, die liefen ja nach der Reparatur gleich wieder:).
    Nur dieser Motor nicht richtig.........und das nervt. habt ihr vielleicht eine Idee?
    Bitte nicht sagen: sufu benutzen, ich find da nichts gescheites.
    Ach so, Fehlercade zeigt der mir immer unterschiedliche an, aber steht immer nur Fehlzündung in den Zylindern.
    Also bitte Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von SvenMalum (25. Juni 2012 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!