Problem Funkfernbedienung Alfa 166

• Hallo ,

habe Probleme mit meiner Funkfernbedienung der Zentralverriegelung:-(.
    Mal funktioniert sie über einen grösseren Zeitraum und mal geht sie überhaupt nicht SO WIE JETZT GERADE8(

Habe schon 3 verschiedene Sender probiert mit NEUEN Batterien.
    Desweiteren habe ich alle Sicherungen im Fahrerfussraum überprüft.

Da ich nun überhaupt keinen Plan habe wo ich noch suchen bzw schauen soll wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar

Ich denke das es evtl ein Kontaktproblem ist ,da wie oben beschrieben der Fehler nicht immer vorhanden ist.

Falls mir einer einen Tipp geben kann ,so bitte ich euch mir genau zu beschreiben wie ich vorgehen muss.
    Bin leider elektrotechnisch überhaupt nicht fit

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Gruss

• Unter dem Armaturenbrett mittig vorne sitzt abhängig von Modell und Baujahr ggf. die Steuerelektronik für u.a. Automatikgetriebe, Zentralverriegelung und (Warn)Blinkanlage.
    Sollte der Wärmetauscher/Heizungskühler hinter dem Dashboard undicht sein,was "manchmal" vorkommt,dann läuft das Kühlwasser mit der Zeit durch die Luftkanäle dort runter und über die Elektrik....ganz toll!
    Wäre also eine Möglichkeit...
    Um hinsehen zu können musst du im Fussraum vorne (innen) rechts und/oder links die Tunnelverkleidung ausbauen.
    Viel Erfolg.

• Unter dem Armaturenbrett mittig vorne sitzt abhängig von Modell und Baujahr ggf. die Steuerelektronik für u.a. Automatikgetriebe, Zentralverriegelung und (Warn)Blinkanlage.
    Sollte der Wärmetauscher/Heizungskühler hinter dem Dashboard undicht sein,was "manchmal" vorkommt,dann läuft das Kühlwasser mit der Zeit durch die Luftkanäle dort runter und über die Elektrik....ganz toll!
    Wäre also eine Möglichkeit...
    Um hinsehen zu können musst du im Fussraum vorne (innen) rechts und/oder links die Tunnelverkleidung ausbauen.
    Viel Erfolg.

Hallo Warmfahrer,

Also ich habe einen 166er 3L 24v Bj 89 mit Schaltgetriebe.
    Also meine Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei,das gleiche gilt für die Warnblinkanlage.
    Meinst Du dennoch das ich mal die Tunnelverkleidung abbauen soll bzw befindet sich dort überhaupt die Steuerelektronik beim 166er ??

Achja denke nicht das der Wärmetauscher undicht sein wird,da ich keinen Wasserverlust habe.

Gruss

• Hallo zusammen,ich habe meinen 166 er mit nicht funktionierender Funkfernbedienung gekauft.Da der Kofferraum fernbedienbar war habe ich die Schlüssel mal aufmachen lassen und bei beiden waren die unterdimensionierten Lötstellen ab gegangen. Diese wurden dann neu und großzügiger verlötet und seitdem funtioniert die Fernbedienung einwandfrei. !thatsit!
    Mit freundlichen Grüßen Alfa166 Schendel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!