Spurstangenkopf rechts oder links Gewinde?

• Nabend zusammen.
    wollte gerade Spurstangenköpfe für meinen Alfa bestellen.
    Es gibt welche mit rechts und welche mit links Gewinde.
    Muss ich die erst ausbauen um zu wissen welche ich brauche oder ist eine Seite links und eine Seite rechts?
    danke schon mal für eure antworten

lg

• Pro Spurstange einmal Links- und einmal Rechtsgewinde.
    Wenn du nur einen tauschen willst, musst du ausbauen.

Gruß
    Enrico

PS: Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht !gruebel!

• Nabend zusammen.
    wollte gerade Spurstangenköpfe für meinen Alfa bestellen.
    Es gibt welche mit rechts und welche mit links Gewinde.
    Muss ich die erst ausbauen um zu wissen welche ich brauche oder ist eine Seite links und eine Seite rechts?
    danke schon mal für eure antworten

lg

Hallo junior1600,

bei dieser Fragestellung stellt sich die Frage, ob du wirklich ohne sachkundige Unterstützung anfangen solltest, Spurstangenköpfe zu wechseln.
    Im Telegrammstil: Jede Spurstange muss ein Recht- und ein Linksgewinde haben, sonst ist die Länge nicht veränderbar!
    Bestelle dir einen ganzen Satz mit Spurstangenköpfen, gibt es z.B. bei einem bekannten Münchner Teile Händler für relativ kleines Geld. Der Vorteil ist, du bekommst auch die Richtigen, insgesamt gibt nämlich vier verschiedene Ausführungen, die für die mittlere Spurstange sind anders wie für die beiden äußeren und sind in diesem Satz auch eindeutig gekannzeichnet. Wenn du anfängst zu basteln, dann mach' sie gleich alle. Auf der linken Seite kannst du das Hosenrohr 'raus machen, dann kommst du besser bei. Ohne die üblichen Kugelkopfausdrücker geht gar nichts und spätestens zum Zusammenbauen kann ein Schlagschrauber nützlich sein.
    Gib' in die SuFu Spurstange ein und du findest jede Menge hilfreiche Tipps zum Thema.
    Spureinstellen ist dann noch ein neues Thema ..............

Viel Erfolg, Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!