Hallo, zusammen,
leider scheint mein Brera nach 3 Werkstatt-Aufenthalten kapputt repariert worden zu sein, er springt jetzt jedenfalls an und geht sofort wieder aus..
Begonnen hat es so: hab seit Monaten leicht unrunden Leerlauf, dann zum Alfahändler: Diagnose = AGR kaputt, also ausgetauscht 300 € losgeworden; anschl. stellt der Händler fest, Leerlauf noch immer unrund, soll an defektem Injektor an Zylinder 5 liegen (hatte hier dazu schon gepostet, dass ich einen günstig suche ..).
Dann bin ich zum Boschdienst die können Injektoren reparieren; haben dann auch alle 5 geprüft mit Ergebnis alle im Toleranzbereich nix kaputt daran; aber: die Brennraumabdichtung am Zylinder 4 ist defekt, muss neu gemacht werden, dann ist alles gut; also beauftragt 600 € losgeworden mit Ergebnis: Leerlauf noch schlechter, bis 2000 U/Min permanent Leistungsaussetzer. Natürlich moniert und Boschdienst schaut sich dass nochmal an; Ergebnis: kann nicht an seiner Arbeit liegen, evtl. Swirlklappen verdreckt oder defekt; sie müssten alles abbauen, kostet ohne Teile mind. 500 €;
hab ich nicht gemacht, sondern das Auto mitgenommen; 1 Tag später dann das Ergebnis: Motor springt nicht mehr an; so jetzt die Frage wo sollte ich anfangen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Tom