Wasser in den Türdichtungen

• Hallo zusammen,
    die letzten Wochen ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich bei Regen Wasser in der Rille der Türdichtungen bzw. -gummis am Türrahmen (haben ja so eine U-Form), speziell bei den hinteren Türen, ansammelt. Da dürfte doch kein Wasser hinkommen oder? Leider bildet sich dann auch manchmal eine Wasserspur ins Fahrzeuginnere, was ich nicht so toll finde.

Habt ihr das bei euren "Giulietti" auch schon mal beobachtet?

Danke für eure Antworten,
    Michi

• Habe beim Auto waschen mit der Lanze beobachtet und gesucht, aber kann sagen es läuft nicht rein, sprich die Gummi's machen die Arbeit gut,.
    Kann aber auch daran liegen das mein julchen noch nicht so viel erlebt hat, sprich vlt. kommts ja noch. BJ 10/2011.

Lg

• ... danke für euer Feedback!
    habs gestern mal versucht mit einem Eimer Wasser am trockenen Fahrzeug zu reproduzieren. Das Wasser läuft eindeutig unten bei der Plastik-Türverkleidung raus und dann direkt in die Rille der Türgummis am Türrahmen. Da das Wasser dann nach aussen nicht mehr ablaufen kann, bahnt es sich den Weg ins Fahrzeug. Hab jetzt nen Werkstatttermin kommende Woche.

@ Stitchx23: Hast du auch Wasser in den Rillen der Gummis am Türrahmen?

Michi

• nach 3 Tagen Werkstatt habe ich das Auto heute wieder bekommen.
    Es wurden angeblich irgendwelche Bleche eingebaut.

Mal schauen ob es jetzt länger als 1,5 Jahren dicht bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!