159 2.4 Q4: Baujahre

• Servus,

mein Crosskarton muss/soll weg, deshalb suche ich nach einem
    159 2.4 Q4.

Jetzt möchte ich gerne wissen, von wann bis wann die Q4 mit dem 2.4er Diesel produziert worden sind. Die aktuelle QuattroRuote hat den 159er 4x4 nicht in der Liste.
    Und noch was, ist es korrekt, dass nach 2008 nur noch KuhTronic 2.4er produziert wurden, das behauptet die Quattoruote nämlich auch.

Danke für sachdienliche Hinweise,
    Gruss aus den Bergen
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von Marco(Bozen) (3. Juni 2012 um 19:11)

• Laut Modellhistorie ab 2007

alfisti.net

Das Ding heißt übrigen QTRONIC und hat nix mit dem Tier auf der Weide zu tun.

Wurde wohl schon ab 2006 verbaut

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Laut Modellhistorie ab 2007
    alfisti.net
    Das Ding heißt übrigen QTRONIC und hat nix mit dem Tier auf der Weide zu tun.

Ach, wirklich :) :)
    weisst, ich komm aus den Bergen, da macht wir gerne diese Art Scherze.

Wurde wohl schon ab 2006 verbaut

Das die Q-Tronic schon ab 2006 eingebaut wurde habe ich schon herausgefunden, nur ob sie nach 2008 anstatt des Schaltgetriebes "nur noch" im 2.4er verbaut wurde, dass ist auch dort in der Modellhistorie nicht ersichtlich, ebenso, von wann "bis" wann der 2.4er Q4 aufgelegt wurde, Start war wohl 2007, obwohl ich mich auch dran erinnern kann einen 2006er gesehen zu haben.

Gruss
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von Marco(Bozen) (3. Juni 2012 um 19:12)

• Ach, wirklich :) :)
    weisst, ich komm aus den Bergen, da macht wir gerne diese Art Scherze.

Das ist bei einigen Usern hier nicht gleich zu erkennen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Und noch was, ist es korrekt, dass nach 2008 nur noch KuhTronic 2.4er produziert wurden, das behauptet die Quattoruote nämlich auch.
    Marco

Servus,

mein 2.4 Q4 6-Gang Handschalter ist BJ 04/2010/Zulassung in D 05/2010.
    Mag sein, daß es den ab 2008 nur noch mit Kuhtronic in I gab, in D gings offenbar 2010 noch mit 6-Gang-Schaltung.
    Witzigerweise war 2010 der 159 als Q4 mit Q-Tronic nur noch als 3.2 Benzina lieferbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!