muss extension premium zahlen?

• --------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein großes Problem. Das el. Verdeck meines Spiders Baujahr 2008 ist defekt (beim Öffnen schoss Öl aus dem Schlauch und überschwemmte den Sitz). Die Werkstatt meint, dass Duplexschläuche erneuert werden müssen. Kosten ca. 2.000 EUR, die Extension Premium will die Kosten nicht übernehmen (weil Hydraulik ??). Weiß jemand Rat?

Heißen Dank für jeden Tip.

• Hallo hatte bei meinem Spider 939 im letzten Jahr im Sommer auch einen defekten Hydraulikschlauch, aus dem Hydrauliköl austrat. Verdeck gab heulende Geräusche von sich und versagte den Dienst. Mein Spider ist von EZ 03/08 mit der Premium Extension, diese hat die Reparatur bezahlt, Eigenanteil war meine ich wegen der KM-Leistung von unter 60.000km, 10 Prozent der Materialkosten. Bei mir war einer der Schläuche defekt und nur dieser wurde erfolgreich ausgetauscht. Seitdem alles o.k.

Gruß

• Hallo hatte bei meinem Spider 939 im letzten Jahr im Sommer auch einen defekten Hydraulikschlauch, aus dem Hydrauliköl austrat. Verdeck gab heulende Geräusche von sich und versagte den Dienst. Mein Spider ist von EZ 03/08 mit der Premium Extension, diese hat die Reparatur bezahlt, Eigenanteil war meine ich wegen der KM-Leistung von unter 60.000km, 10 Prozent der Materialkosten. Bei mir war einer der Schläuche defekt und nur dieser wurde erfolgreich ausgetauscht. Seitdem alles o.k.

Gruß

1000 Dank für Deine Antwort. Hast Du selbst mit der Verscherung verhandelt oder Deine Werkstatt (kannst Du mir diese nennen, nach Auskunft meiner Werkstatt, alfa Vertragshändler, wird eine Kostenübernahme abgelehnt). Den Eigenanteil zahle ich gern!!!

Gruß

Gruß

• Hallo noch mal,

Zitat von mir aus diesem Forum im juni 2011:
    "Hallo zusammen,
    gestern hat meine Werke endlich die neuen Schläuche eingebaut. Mein Verdeck funzt wieder. Bin einfach nur happy. Kostenpünkt dank der Premium Extension knapp 19 Euro.
    Auch die Alfa-Zentrale aus Frankfurt hat sich gestern abend noch telefonisch bei mir gemeldet und nachgefragt, ob die Reparatur erfolgreich war. Nett.
    Also jetzt wird wieder offen gefahren!!! "

Ich brauchte nicht selbst mit der Versicherung sprechen, das hat meine Werkstatt übernommen: Firma Alfa und Fiat Overhoff in Rheine (Münsterland).

Hat deiner denn noch die Extension? Datum der Erstzulassung noch nicht überschritten? Sind denn bei dir alle Schläuche geplatzt?

Gruß aus dem Münsterland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!