Hallo zusammen,
habe mir Ate Bremsbeläge im Internet für 65 Euro bestellt und wollte sie mit einem Kumpel wechseln.Bremsanzeige hatte zwar noch nicht den wechsel angezeigt,aber die Abnutzung der äußerne Beläge waren schon deutlich.
Also rauf auf die Bühne und Rad runter,splinte raus und Bremssattel ab,siehe da,Bremsbelag mit Verschleißanzeige nur am linken Rad und auf der Innenseite.
Dieser war nicht soweit abgenutzt wie der äußere,vermute mal,dass es ganz eng geworden wäre,das der äußere vor aufleuchten der Verschleißanzeige auf eisen gegangen wäre.Aber egal wollte ja wechseln,also Beläge langsam raus und siehe da,die neuen passen nicht,obwohl mit Fahrzeugkenndaten bestellt.Es gibt wohl für meinen 1,9 JTDM 16 V,nicht ti Ausführung und Erstzulassung 12/08 verschiedene Bremsaustattungen.Jetzt meine Frage(ich weiss,hab weit ausgeholt)Wem ist das auch schon passiert und welche Beläge habt ihr genommen,bzw.von welchen sollte man abstand nehemen.
Lg Micha