Spider 916 4. Gang blockiert

• Hallo zusammen!

Ich fahre einen Alfa Spider 916, EZ '99;

Seit gestern kann ich nun nicht mehr in den vierten Gang schalten. Dieser ist absolut blockiert.

Hat jemand von Euch eine Idee, was dafür der Grund sein könnte bzw. ob das Getriebe noch zu retten ist ?

Habe im Forum kein Thema mit entsprechenden Antworten gefunden.

Danke Euch für Eure Antworten.

• Hallo.

Hat jemand von Euch eine Idee, was dafür der Grund sein könnte bzw. ob das Getriebe noch zu retten ist ?

Selbes Problem, hatte ich mal mit meinem 147 1.6TS.
    Ursache: Ein Stück Zahnrad war abgebrochen, und hatte sich in die Synchronisation des 4.Ganges geklemmt. Reparatur führte PS-Schulze durch, für 1200 Euro (ca 6 Stunden Arbeit).

Ob nun bei Dir dasselbe Schadensbild ist, kann Dir sicher keinen mit Gewissheit sagen. Nur ein Öffnen des Getriebes bringt Sicherheit.
    Alternativ kannst Du das Getriebeöl ablassen, und schauen, ob da Auffälligkeiten zu sehen sind.

grüße,
    Nils

• Danke für die zügige Antwort Nils!

Ja, sowas in der Art habe ich auch schon gehört...
    Und genau diese Kosten würde ich gerne vermeiden. Sollte es aber dieser Fehler sein, führt wohl kein Weg dran vorbei.

Frage nach wie vor, ob es sich vllt um ein bekanntes Problem mit einer "einafchen" Lösung handeln könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!