update von 5.5 und 5.6. funkioniert nicht

• Hallo,

ich wollte gerade bei meinem 159 SW 2008 die Software auf 5.5. und dann auf 5.6. aktualisieren. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht (Stick fomatiert, Schlüsselposition usw.) Nach zirka 2 Minuten wird das update unterbrochen und meine freundliche "Computerstimme" meint: Konfiguration fehlgeschlagen, Fehler während der Aktualisierung, überprüfen sie den USB-Stick. Das habe ich einige Male mit verschiedenen Sticks und mit Version 5.5. sowie auch 5.6. probiert, aber leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe

• Vor dem Update das B&M resetten, aka Batterie kurz abklemmen. Dann nochmal probieren. Nach Anleitung erst auf Version 5.5 updaten!

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• bin leider absoluter Laie! Soll ich da die Autobatterie abklemmen? Oder hat b&m eine eigene Batterie.

LG W.

Hallo W.
    Blue&Me hat keine eigene Stromversorgung !thatsit!
    Einfach an die Anleitung zum Update halten dann sollte es funken, hier ein paar Punkte die zu beachten sind:

• Vor Update auf 5.6 muss 5.5 installiert sein
    • Stickgröße von max. 8 GB verwenden
    • Updatedateien müssen entpackt im Root des Sticks liegen, sonst darf nichts am Stick sein (MP3s usw.)
    • keine aktive Bluetooth Verbindung darf vorhanden sein (Handy/Bluetooth am Handy abschalten)
    • keine Knöpfe während des Updates drücken (Radio, Lenkrad, Klima, Fensterheber, usw.)
    • Türen schließen (auch sonst sollten keine Meldungen am MFD stehen)

Wenn du diese Punkte beachtest sollte alles funktionieren !thatsit!
    Wenn doch nicht wie gesagt kurz die Batterie abklemmen und erneut probieren!

lg onkel100

• Hallo,

Jetzt habe ich wirklich ein Problem! Habe es genau nach deiner Anleitung versucht,jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung. Zusätzlich funktioniert jetzt gar nichts mehr. Der Sprachcomputer ist totalweg. Bei Versuch mit B&M Handy zu verbinden kommt die Anzeige "Deutsch nicht verfügbar".

LG W.

• habe hierzu mal eine Frage, habe den 159er, EZ07/2008 mit B&M Nav
    Müsste da nicht schon 5.5 original installiert sein? Wie bekomme ich die installierte version heraus?

Grund meiner Frage ist, ich habe mit einigen Telefonen Probleme diese zu verbinden. Aktuell ist es bei einem Samsung GT2710 so, dass die Blauzahnverbindung immer wieder mal abreist...

Ich erhoffe mir mit dem update auf 5.6 eine Verbesserung dessen. Habe aber ein wenig Schiss, dass dies dann in die Hose geht....wenn ich das hier alles so lese.

• habe hierzu mal eine Frage, habe den 159er, EZ07/2008 mit B&M Nav
    Müsste da nicht schon 5.5 original installiert sein? Wie bekomme ich die installierte version heraus?

Nur über einen Alfa- bzw. Fiat Händler

Grund meiner Frage ist, ich habe mit einigen Telefonen Probleme diese zu verbinden. Aktuell ist es bei einem Samsung GT2710 so, dass die Blauzahnverbindung immer wieder mal abreist...

Lade Dir doch einfach das neuste Update herunter

http://www.blueandme.net/blueandme/inde…pport/download/

RescueAngel

• Falls du schon Version 5.5 haben solltest (was ich aber wegen des Baujahres schwer bezweifele) macht es ueberhaupt nix, wenn man dann nochmal versucht Version 5.5 drueberzubuegeln.Kaputt geht da nix.Ob du schon Version 5.5 hast wuerdest du daran merken, daß der Updatevorgang innerhalb weniger Minuten durch ist.

• Solltest Du das B&M-Update 5.5 noch nicht drauf haben, dann musst Du (siehe Beschreibung) erst dieses installieren um das das B&M-Update 5.6 (aktuellste) nutzen/installieren zu können!

• Danke...das dachte ich mir schon fast. Werde es mal mit der 5.5 zuerst versuchen. Wenn man da nix kaputt machen kann...solls mir recht sein.

Wenn da auf meiner Orgel noch 5.4 drauf ist, wundert es mich eigentlich nun nicht mehr so sehr das es mit der Kompatiblität der einzelnen Telefone zu Problemen kommt. Vielleicht kann ich mir das ja auch mit der 5.6 sparen....na mal sehen. Ich werde es nun mal angehen.

• Falls du schon Version 5.5 haben solltest (was ich aber wegen des Baujahres schwer bezweifele) macht es ueberhaupt nix, wenn man dann nochmal versucht Version 5.5 drueberzubuegeln.Kaputt geht da nix.Ob du schon Version 5.5 hast wuerdest du daran merken, daß der Updatevorgang innerhalb weniger Minuten durch ist.

Servus,

hab seit einer Woche meinen neuen (Vorführwagen aus 2011) Spider TBi....und da war auch noch 5.4 drauf 8(

Hatte mir deshalb 2 USB-Sticks mit 5.5 und 5.6 gemacht und Updates nacheinander aufgespielt....waren in 15 Minuten drauf !cool!

iPhone 4 geht jetzt (MediaPlayer mit Fiat-Zubehörteil) wesentlich stabiler.

Gruß

• So...bei mir war tatsächlich nochh etwas älteres als 5.5 drauf...hat ca. 12min gedauert bis 5.5 installiert war. Anscheinend hat es funktioniert, werds mal nun ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!