update von 5.5 und 5.6. funkioniert nicht

• Hallo,

ich wollte gerade bei meinem 159 SW 2008 die Software auf 5.5. und dann auf 5.6. aktualisieren. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht (Stick fomatiert, Schlüsselposition usw.) Nach zirka 2 Minuten wird das update unterbrochen und meine freundliche "Computerstimme" meint: Konfiguration fehlgeschlagen, Fehler während der Aktualisierung, überprüfen sie den USB-Stick. Das habe ich einige Male mit verschiedenen Sticks und mit Version 5.5. sowie auch 5.6. probiert, aber leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe

• Vor dem Update das B&M resetten, aka Batterie kurz abklemmen. Dann nochmal probieren. Nach Anleitung erst auf Version 5.5 updaten!

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• bin leider absoluter Laie! Soll ich da die Autobatterie abklemmen? Oder hat b&m eine eigene Batterie.

LG W.

Hallo W.
    Blue&Me hat keine eigene Stromversorgung !thatsit!
    Einfach an die Anleitung zum Update halten dann sollte es funken, hier ein paar Punkte die zu beachten sind:

• Vor Update auf 5.6 muss 5.5 installiert sein
    • Stickgröße von max. 8 GB verwenden
    • Updatedateien müssen entpackt im Root des Sticks liegen, sonst darf nichts am Stick sein (MP3s usw.)
    • keine aktive Bluetooth Verbindung darf vorhanden sein (Handy/Bluetooth am Handy abschalten)
    • keine Knöpfe während des Updates drücken (Radio, Lenkrad, Klima, Fensterheber, usw.)
    • Türen schließen (auch sonst sollten keine Meldungen am MFD stehen)

Wenn du diese Punkte beachtest sollte alles funktionieren !thatsit!
    Wenn doch nicht wie gesagt kurz die Batterie abklemmen und erneut probieren!

lg onkel100

• Hallo,

Jetzt habe ich wirklich ein Problem! Habe es genau nach deiner Anleitung versucht,jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung. Zusätzlich funktioniert jetzt gar nichts mehr. Der Sprachcomputer ist totalweg. Bei Versuch mit B&M Handy zu verbinden kommt die Anzeige "Deutsch nicht verfügbar".

LG W.