156 2,0TS Baujahr 1998 Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

• Hallo,
    habe einen Alfa 156 2,0TS in der Farbe silber mit vorne elektrischen Fensterhebern und hinten mechanischen Fensterhebern.

Ich habe noch einmal den gleichen 156er zum Ausschlachten mit gleicher Farbe, allerdings mit vorne und hinten elektrischen Scheibenhebern.

Wenn ich jetzt alle 4 Türen an meinen 156er von dem Schlachtalfa umbaue, funktionieren dann automatisch die elektrischen Scheibenheber hinten oder muss ich irgendwelche Kabel nachrüsten?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruss Marc

• hey speedy,

habs bist jetzt noch nicht gemacht, irgendwie schreibt hier im forum keiner etwas dazu! kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch keiner hier im forum probiert hat!

werde es aber die nächsten tage bzw. wochen umbauen! da der sommer kommt und hinten keiner die scheiben mechanisch öffnen kann wegen dem scuola sportiva umbau (heigo überrollkäfig)!
    ich sag dir aber auf jeden fall bescheid ob es funktioniert und was ich eventuell umrüsten musste!
    gruss marc

• Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, habe aber gerade einen 156er Limo die Innenausstattung inkl. Seitenverkleidungen ausgebaut. Aber vielleicht hilft es Dir dennoch.

In der B-Säule ist beidseitig ein Kabelbaum mit Stecker vorhanden, der in meinem nicht weiter angeschlossen ist (unserer hat manuelle Scheibenheber hinten). Gehe aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugmodellen davon aus, daß dieser Stecker jeweils für den Anschluß von el.FH vorgesehen ist.

• hi,
    danke für die info. anscheinend haben dann alle die gleichen kabelbäume. ich hab mir auch eigentlich vorgestellt, dass ich alle türen umbaue, anstecke und die fensterheber hinten müssten funktionieren ohne was zu zerlegen.
    ich teste es demnächst einfach mal und sag bescheid.
    gruss

• Hallo Leute,

Ich rüste meinen 156er gerade nach! Elektrische Fensterheber hinten, statt Kurbel! Musste die Fensterhebermotoren mit Laufschiene und den Kabelstrang in den Türen wechseln, sowie Kabelstrang und Bedienelement in der Fahrertüre!
    Anschließend habe ich mich gewundert, warum die Fensterheber hinten, keinen Mucks von sich gaben!?!? Schön das es euer Posting gibt mit dem Hinweis auf den Kabelbaum in der B.Säule! Das probier ich heute gleich mal aus! Gruß Shelbycraft

• Guten Tag Community,
    Ich greif das Thema noch mal auf:) habe gestern bei meinem Winterauto
    die Idee gehabt hinten auf elektrische Fensterheber umzubauen.
    Hat mittlerweile jemand Erfahrung damit:-]?

In der fahrertür sind aufjedenfall Stecker für die Fensterheberknöpfe und
    Lock Knopf, habe mir allerdings noch nicht die Arbeit gemacht hinten in die
    Türen zu schauen:-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!