Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Bremse am 156er(2,5er 190ps).
Ich habe an dem Wagen die Bremsen vorne neu machen lassen nachdem die Kombination Brembo Max/Greenstuff unerträglich laut wurde.Habe daraufhin Scheiben und Beläge der Marke Textar Pro Series verbauen lassen und war/bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden.Mindestens dieselbe Bremsleistung der alten Kombination aber deutlich leiser beim bremsen.
Dann ca. 3tkm nach Einbau machte die Bremse Geräusche.Es ist ein dumpfes, klockendes Geräusch das intervallartig mit der Rotation des Rades auftritt und öfters von einem Knarzen begleitet wird.
Das Geräusch tritt nur bei geringer Geschwindigkeit auf, z.B. wenn man mit 20km/h auf eine Ampel zurollt und nur sanft abbremst.Es kommt eindeutig von vorne und nur bei sanfter Bremsung, bei stärkerem Bremsen ist nichts.
Hat der Wagen über Nacht gestanden, dauert es ca. 2-3km bevor das Geräusch dezent auftritt.Besonders stark ist es nach Autobahnfahrten, also wenn die Bremse richtig warm ist.
Ich war damit erfolglos in 2 Werkstätten, es wurden wie gesagt die Scheiben und Klötze erneuert, danach hat man an den Klötzen die Kanten abgefeilt, dann kamen neue Bremssättel.Die Scheiben haben keinerlei Riefen.Ausserdem hat der Wagen Stahlflex Bremsleitungen die aber schon über 1 Jahr verbaut sind.
Die Werkstatt sagt es funktioniert alles einwandfrei und ich soll mit dem Geräusch leben, "ist halt ein Alfa!".
Das ist aber alles andere als befriedigend für mich.Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat für mich?