Elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr

• Hallo an alle,

Folgendes Problem stellte ich heute an meiner Giulietta fest: die Fensterheber zeigen keine Reaktion mehr, keiner, auch auf der beifahrerseite und hinten nichts. Was kann das sein? im Moment sind alle Fenster oben und ich habe morgen eine lange Fahrt vor mir, also immer noch besser als herunten und es geht nichts mehr rauf :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und
    MfG

• Wollte eigentlich erst nächste Woche damit in die Werkstatt war allerdings schon heute dort.

Folgendes passiert: auf dem Weg in die Arbeit, kurz vorm Einparken, komischer Geruch im Auto, dachte vielleicht von draußen oder Vordermann.

Naja beim zurückkommen erneut komischer Geruch im Auto, riecht nach verschmorrten Kabel oder so ähnlich. Natürlich gleich mal in die Werkstatt die recht nahe liegt.

Folgendes Resultat: die Fensterheber vorne Fahrerseite sind durch, dafür funktionieren die anderen wieder ;) . Die Werkstatt meinte, dass das System irgendeinen Fehler festgestellt hat, dadurch alle Fensterheber blockierte. Nun ist jedoch das Kabel oder der Motor auf der Fahrerseite durchgegangen und damit auch die Sicherung (die vorher noch in Ordnung war) und damit ist das jetzt abgekapselt und die anderen funktionieren wieder einwandfrei.

Na gut nach 12000km bzw. einem halben Jahr nicht unbedingt in Ordnung aber kann passieren, wird auf Garantie behoben nächste Woche. Hoffe nur ich bekomm den Gestank aus dem Auto, fürchterlich.

• Die Reparatur findet in einer Woche statt, bis dahin steht das Auto nur rum. ich habe angst, dass ich diesen "elektrogestank" dann gar nicht mehr entfernen kann.

kennt da wer ein gutes mittel oder geht der eh weg sobald der motor vom fensterheber ersetzt wurde?

• mach dir nichts draus ein freund von mir hatte das problem bei seinem vw 3 jahre lang und man konte nie einen fehler endecken auto verkauft problem weg :) hof bei dir hauts wieder hin

• so auto gestern in die werkstatt gestellt heute kommt ein anruf, ersatzteil ist im moment nicht lieferbar, auto bekomme ich erst ende nächster woche wieder.

in meinen augen absolut nicht akzeptabel, da es sich um ein aktuelles modell handelt, jetzt soll ich eine woche mit einem alten punto herumkurven.

bitte um eure erfahrungen, ob das "Normal" sein kann. sonst ruf ich den kundendienst an, das darf doch wirklich nicht sein.

• so auto gestern in die werkstatt gestellt heute kommt ein anruf, ersatzteil ist im moment nicht lieferbar, auto bekomme ich erst ende nächster woche wieder.

in meinen augen absolut nicht akzeptabel, da es sich um ein aktuelles modell handelt, jetzt soll ich eine woche mit einem alten punto herumkurven.

bitte um eure erfahrungen, ob das "Normal" sein kann. sonst ruf ich den kundendienst an, das darf doch wirklich nicht sein.

guckst du
    Also voll normal

• sehr gut, dann spar ich mir den anruf.

hatte mir mal eingebildet, dass die teile innerhalb von zwei tagen oder so verfügbar sein sollten aus dem zentrallager.

die werkstätte hätte beim terminausmachen wenigstens nachsehen können was sie brauchen, jetzt steht die schöne giulietta dort eine woche rum.

• Hallo,

hatte das gleiche Problem. Motor des Scheibenhebers auf der Fahrerseite defekt. Also hin zur Werkstatt (ca12 Uhr Mittags) bekam dort einen neuen Lancia y als Leiwagen und sollte mich am nächten Tag nach 14:00 Uhr mal melden wie weit die Rep. ist. Am nächtetn Vormittag kam schon der Anruf "Der Wagen ist fertig und steht zur Abholung bereit" Ich könne kommen wie ich möchte! am selben Tag noch oder auch einen Tag später.
    Der Service vom feinsten.
    schöne Grüße aus dem saarland
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!