Hallo zusammen,
habe mir im Internet einige Gt Junior´s angeschaut.
Bei vielen dieser Fahrzeuge ist mir aufgefallen, dass die Türen nicht bündig schließen und im unteren Bereich abstehen.
Woran liegt das, Dichtung, Korrosion,Scharniere !gruebel!
Hallo zusammen,
habe mir im Internet einige Gt Junior´s angeschaut.
Bei vielen dieser Fahrzeuge ist mir aufgefallen, dass die Türen nicht bündig schließen und im unteren Bereich abstehen.
Woran liegt das, Dichtung, Korrosion,Scharniere !gruebel!
Zu harte Türdichtung verbaut.
Also haben alle gt´s bei denen die Türe abstehen neue bzw. falsche Türdichtungen?
Woher bekommt man die richtigen, oder auf was muss man achten beim Kauf?
Gruß
Capizzi001
Ich kann nicht garantieren, dass alle Fahrzeuge mit abstehenden Türen die falschen Dichtungen haben, aber es ist ein klassisches Problem mit schlechten Nachbauten. Aktuell habe ich das gleiche Problem: die originalen Dichtungen haben nicht mehr ordentlich abgedichtet und waren spröde, also kurzer Hand neue bestellt, die allerdings nur in einem Mehrstündigen Kampf zu montieren waren, 3cm zu lang waren und sich auch noch als 2mm zu breit für die Laufschienen herausstellten mit dem Ergebnis, dass die Türen kaum mehr schließen. Die Dichtungen aus der weicheren Gummimischung sollen hingegen passend sein, ausprobiert hab ich es allerdings selbst auch noch nicht.
So!
gestern habe ich zugeschlagen und einen GT Junior 1300 gekauft!
die Türen sind im unteren Bereich zwar fast bündig, gehen aber nur mit erhöhten Kraftaufwand zu!
Wenn ich die Schlossfalle an der B-Säule verschiebe, geht die Tür zwar leicht zu aber die Tür steht dann fast 1cm ab!
Die restlichen Spaltmaße sehen ordentlich aus.
Die Türdichtung sieht an der unteren Ecke der A-Saüle kritisch aus, geht aber nicht anders zu verlegen.
Habt Ihr Ideen oder kann mir jemand von Euch ein Foto schicken von der Dichtung?
Ach übrigens suche ich eine hintere Stoßstange und die Hanschuhfachklappe.....
Gruß
Capizzi001
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!