Schwarzes Kästchen am Innenspiegel beim 156er

• Hallo, ich fahre einen Alfa 156 SW. Am Innenspiegel ist ein "schwarzes Kästchen" (Also genau da neben dran), was macht dieses Kästchen bzw für was ist es da??????? Da ist auch irgendetwas elektronisches drin...
    Habe nen Regensensor, aber der ist ja in der "Spiegelhalterung" integriert und hat damit doch nichts zu tun, oder?? !cool!

Schon mal danke für eure Antworten....

• Hallo, ich fahre einen Alfa 156 SW. Am Innenspiegel ist ein "schwarzes Kästchen" (Also genau da neben dran), was macht dieses Kästchen bzw für was ist es da??????? Da ist auch irgendetwas elektronisches drin...
    Habe nen Regensensor, aber der ist ja in der "Spiegelhalterung" integriert und hat damit doch nichts zu tun, oder?? !cool!

Schon mal danke für eure Antworten....

Dein so genanntes Kästchen habe ich auch, das ist der Beschlagssensor. Wenn deine Scheibe beschlagen ist, gibt der Signal an die Klima und macht die Scheibenlüftung an. Die Positionierung an dieser Stelle ist für meinen Geschmack zwar sinnfrei, da wenn bis dahin die Scheibe beschlagen ist, ich eh nix mehr sehe und die Scheibenlüftung sowieso vorher angemacht habe, aber gut.

Grüße
    Esto

[COLOR='Red']Edit: bin mir nicht sicher was du nun fährst. Im Profil steht 159, du schreibst jedoch 156. Beim 159/Brera ist es auf jeden Fall der besagte Beschlagssensor[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Esto (13. Mai 2012 um 20:27) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Dein so genanntes Kästchen habe ich auch, das ist der Beschlagssensor. Wenn deine Scheibe beschlagen ist, gibt der Signal an die Klima und macht die Scheibenlüftung an. Die Positionierung an dieser Stelle ist für meinen Geschmack zwar sinnfrei, da wenn bis dahin die Scheibe beschlagen ist, ich eh nix mehr sehe und die Scheibenlüftung sowieso vorher angemacht habe, aber gut.

Grüße
    Esto

[COLOR='Red']Edit: bin mir nicht sicher was du nun fährst. Im Profil steht 159, du schreibst jedoch 156. Beim 159/Brera ist es auf jeden Fall der besagte Beschlagssensor[/COLOR]

ich fahre einen 156er, hab mich bei der Angabe im Profil vertippt... !gruebel! Möchte mir aber demnächst einen 159er SW zulegen, jedoch dann mit nem 2.4 JTD...

Danke für deine Antwort, jetzt weiss ich das auch wenigstens, also denk mal dass es beim 156er auch das ist... :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!