Unterbodenschutz/Hohlraumschutz sinnvoll?

• Hallo liebe Alfisti!

Was meint ihr, wäre es sinnvoll, bereits eine neue Giuliletta hohlraumversiegeln/Unterbodenschutz anbringen zu lassen?

Laut meinem Verkäufer sind zwar alle Teile verzinkt (!gruebel!) und ich hab 8 Jahre Garantie auf Durchrosten, aber schaden kann es doch nicht, oder?
    Er meinte auch, dass überall bereits werksseitig ein Schutz angebracht ist, dies ist laut meinem Vater, der sich das angesehen hat, aber im hinteren Fahrzeugbereich nicht der Fall. Ich hätte die Möglichkeit, das günstig selbst zu machen.

Danke für Eure Antworten.

• Dass der Verkäufer meinte, das wäre gänzlich unnötig. Aber wenns nicht hilft, schadets auch nicht denk ich mir :)

Bau das Auto doch komplett auseinander, setze vorsichtshalber neue Teile beim Zusammensetzen ein und lackiere es neu 8( denn es gilt;

wenns nicht hilft, schadets auch nicht

Wenn der Unterbodenschutz wirklich fehlen sollte, wäre es Sache des Händlers nachzubessern.

Lass doch die Hohlräume, zumindest Schweller und am Unterboden, endoskopisch messen, bevor noch mehr Zeugs reingeschossen wird.

Hohlraumschutz ... was für eine Steilvorlage.

• Und wenn dann doch was kommt, heisst es:
    Flugrost, Streusalz... da kann niemand was für... Macht dein Verkäufer dann alles wieder heile !gruebel!
    Rostgarantie?-Hahaha: wenn es angerostet ist, heisst es bei allen Herstellern:
    Das müssen sie schon selber beheben (lassen), wg. mangelnder Pflege und so.
    Lässt du es durchrosten, heisst es, dass zahlen wir nicht, den Ansatz hätte man viel eher beseitigen müssen und die Garantie gilt normalerweise nur für DURCHROSTUNGEN VON INNEN NACH AUSSEN !!!

Unterbodenschutz, Schutzwachs und Hohlraumschutz in die Tägerhohlräume war DAS erste nach der Übergabe was ich gemacht habe, noch bevor das Auto das erste mal auf der Strasse war!!!
    (So hab ichs auch bei meinem Ex-Stilo gemacht und der jetzige Besitzer, ein Arbeitskollege von mir, ist sehr zufrieden mit dem Zustand)
    Noch besser, ist m.M. nach nur, das ganze Ding professionell mit Wachs fluten zu lassen.
    Bei deiner Ausgangsposition gibt es für mich nicht die Frage: warum oder auch nicht oder überhaupt ? -sondern nur: gestern oder heute?!

(Und ganz speziell die "blanke" Reservemulde fand ich garnicht toll!)
    MACH ES-Und dann lange Zeit viel Spass mit dem Auto...
    gruss warmfahrer

• ich würde das unbedingt machen lassen....es ist nämlich definitiv nicht alles ab Werk ausreichend behandelt, vor allem im Bereich der hinteren Radläufe......;)

• Danke für eure Antworten!
    Wir bereiten sie gerade für ihre Behandlung vor! !thatsit!
    Wird mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett eingefettet. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt da noch nirgends Rost angesetzt hat.

Kosten: 10 Euro/Liter, mal sehen wieviel sie verträgt. Ca 10 Liter schätz ich mal.

scipio: Endoskop haben wir zuhause, ist sicher hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!