Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V DPF Progression

• Hallo Leute.
    Ich habe mich leider schweren Herzens von meinem Alfa 156 1,9jdt trennen müssen, da ich einen unfall damit hatte. Jetzt bin ich versessen darauf mir den Nachfolger den 159 anzulegen. Optisch ist es für mich einfach DAS Traumauto.

Gleich mal am Anfang: Ja ich habe die Suchfunktion verwendet aber kein Thema zu speziell dieser Motorisierung und austattung gefunden sorry wenn es das schon gibt =))))

Was ich schon mitbekommen habe ist dass bis zu den Baujahren (ende) 2007 die Lenkung eine Schwachstelle ist und bei den Benziner modellen die Steuerkette sich dehnt. Gibt es bei speziell diesem Modell etwas worauf ich noch achten sollte.

Würde mich auch interessieren ob jemand hier ist der mit dem Auto unterwegs ist =)

lg RaiimS

• Mein Tip:
    unbedingt weiter die Suchfunktion quälen und lesen,lesen,lesen ...

Hallo Leute.
    Ja ich habe die Suchfunktion verwendet aber kein Thema zu speziell dieser Motorisierung und austattung gefunden

Ist doch nicht wahr oder? Und wo ist die spezielle Frage zu der Ausstattung???

Würde mich auch interessieren ob jemand hier ist der mit dem Auto unterwegs ist =)

Hä? Was erwartest Du auf diese Frage für eine Antwort?

• Ja bei der Frage wer das auto hat war es nur interessemäßig damit ich eine spezielle ansprechperson hab =))

Die Spezielle frage zur ausstattung ist einfach ob bestimmte sachen gerne mal zicken machen.

ps.: Die Suchfunktion mag mich noch immer nicht so richtig^^

• Hakt bei dir die )-Taste irgendwie? !gruebel!

Hast du mal in den entsprechenden Foren (159 und Gebrauchtwagenkauf) geschaut? Da gibt's jede Menge Lesestoff. Beiträge zum Brera und Spider kannst du auch lesen, da dort die gleichen Motoren verbaut wurden.
    Interessant beim 2.4 JTDM ist, um welche Version (200 oder 210 PS) es sich handelt und wie es beim AGR und den Drallklappen aussieht.

"Progression" ist die niedrigste Ausstattungslinie, also dürfte da nicht viel drin sein, was Zipperlein haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!