Sportauspuff befestigung 147

• Hallo

Ich hab schnell ne frage an euch experten.
    Ich hab mir einen Supersprint ESD Gekauft, nun jetzt zu meinem Problem
    die schelle die auf den MSD geht ist leicht zu gross. Daher auch beim festen anziehen der Schelle hält der esd nicht mit dem msd. Fotos sagen aber mehr als Worte. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0412s5kl2cypxv.jpg]

Nun noch ne zweite kleine Froge.
    Ich kenne den Werkstadt meister einer Alfa vertretung. Der hat mir erzählt er könnte bei meinem 147 2.0 selespeed mit Chiptuning und 200Zellen Kat 30PS an mehr leistung raus holen. Was haltet ihr von? sind 30PS wirklich realistisch?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Freundliche Grüsse
    Angelo

• Hallo

Nun noch ne zweite kleine Froge.
    Ich kenne den Werkstadt meister einer Alfa vertretung. Der hat mir erzählt er könnte bei meinem 147 2.0 selespeed mit Chiptuning und 200Zellen Kat 30PS an mehr leistung raus holen. Was haltet ihr von? sind 30PS wirklich realistisch?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Freundliche Grüsse
    Angelo

erzähl mal mehr davon !
    Preis ?
    Lebensdauer ?
    Gibts Diagramme vorher - nachher ?

• Ich hab schnell ne frage an euch experten.
    Ich hab mir einen Supersprint ESD Gekauft, nun jetzt zu meinem Problem
    die schelle die auf den MSD geht ist leicht zu gross. Daher auch beim festen anziehen der Schelle hält der esd nicht mit dem msd. Fotos sagen aber mehr als Worte.

was ist Deine Frage?
    Die Schelle passt nicht und Du brauchst eine passende.

30PS sind sehr unrealistisch beim 2.0 TS.
    147 GTA gibt es mittlerweile sehr günstig und da hast Du 100 PS mehr, die standhaft und legal sind.

.
    andré

• Die frage ist wo krieg ich eine schelle oder irgend so ein dichtband oder gibts sonst was? es fehlt wirklich nur ganz wenig.

zur leistungsteigerung er würde den krümer bis hosenrohr vom 145qv nehmen weil der keine vorkats besitzt und dan als hauptkat einen 200zellen. Dann halt noch Chiptuning. er sagte mir ich würde in dieser kombination circa 30ps mehrleistung haben.

• Hallo Ange12lo,

da gibt es, aus meiner Sicht, eine Antwort auf die 30 Mehr-PS.

Wenn das Angebot seriös ist, dann ist da sicher eine Leistungs-Messung vorher und nachher zu einem vernünftigen Aufgeld möglich, an diesen Erfolg würde ich auch den Auftrag koppeln.

Was dir dein KFZ-Meister bisher nicht erzählt hat ist, :-C ??? wieviel dich das ganze kostet...

Und was der TÜV dazu sagt, das heißt wie weit das Ganze legal und straßentaulich ist. Und ob es da Referenzen gibt, beispielsweise Motoren die damit schon ihre 100.000 km absolviert haben.

Was nützen dir 30 PS mehr, die sicher möglich sind, wenn es dir nach der ersten längeren Autobahnfahrt mit Vollgasanteilen oder gar mal ein Rennstreckentraining den Motor verheizt.

Zur Frage mit der Auspuffschelle habe ich jetzt bei zwei Interneteingaben bis zu 1500 Produkte gesehen, zwischen 40 und 60 mm Durchmesser. Da müsste auch was für dich dabei sein. Du benötigst halt einfach den Durchmesser deines Rohres und dann gibt es auch ein vernünftiges Suchergebenis.

Viel Erfolg.

• Was nützen dir 30 PS mehr, die sicher möglich sind, wenn es dir nach der ersten längeren Autobahnfahrt mit Vollgasanteilen oder gar mal ein Rennstreckentraining den Motor verheizt.

...30 PS mehr ist beim 2.0TS ist haltbar, allerdings erreicht man das nicht durch einen anderen Kat und Chiptuning.

MfG
    Tony

• Was haltet ihr von? sind 30PS wirklich realistisch?

seriöse "chiptuner" beziffern die erreichbare mehrleistung bei einem saugmotor auf ca. 10%.

aber gefühlte 30ps sind per gaspedaltuning sicher bei vielen anbietern möglich.. !hehe!

• seriöse "chiptuner" beziffern die erreichbare mehrleistung bei einem saugmotor auf ca. 10%.

aber gefühlte 30ps sind per gaspedaltuning sicher bei vielen anbietern möglich.. !hehe!

Das wird wohl stimmen so hat er mir das auch erzählt das er mit dem chip circa 12ps aus meinem Motor kitzelt. er sagt aber das ich in kombination mit dem 200Zellen auf circa 25-30ps mehrleistung kommen werde. Bezahlen müsste ich nur das Material da der mir noch was schuldet.

• LOL
    Du fragst jetzt so lange weiter bis Dir jemand das schreibt was Du hören willst.
    Lass es machen und gut ist ;)

Auspuffschellen sollte jede Werkstatt und jeder Teilehökerer liegen haben.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!